Notizzettel auf Klemmbrett

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Funktion des Klemmbretts / Notizzettel.

Ich habe erst zwei Mal einen Eintrag auf das Klemmbrett gemacht (gelber Notizzettel) und dort Stichwortartig eine Zusammenfassung für die Szene abgelegt, die ich als nächstes schreiben wollte.

Als ich Papyrus aber das nächste Mal geöffnet habe war das Klemmbrett wieder leer. Der Text war einfach verschwunden, nichts mehr da von meiner schönen Szene. :scream:

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

(Ich habe einen Notizzettel abgelegt, soweit aufgezogen wie ich ihn von der Grösse her brauchte und den Text dann da hinein getan.)

Und bevor ich das Programm geschlossen habe war auch alles noch da. Schön aufgereiht und bereit zum weiterarbeiten…

Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, den die Funktion finde ich toll - sobald sie dann auch bei mir klappt… :roll_eyes:

Danke und Gruss

Beatrice

Aw: Notizzettel auf Klemmbrett

Hast Du im Papyrus-Format gespeichert …? Das Problem taucht eigentlich nur auf, wenn man die Warnung ignoriert und im DOC-Format abspeichert - und Word kann kein Klemmbrett, daher ist das im Word-Format nicht enthalten.

Sprich, DOC nutze man, sofern man über Word hinausgehende Papyrus-Funktionen nutzt, nur zum Dokument-Austausch, nicht als Hauptformat (sondern dann eben das Papyrus Format).

Aw: Notizzettel auf Klemmbrett

So einfach, und schon funktioniert’s… :smiley:

Genau das war das Problem.

Danke Uli! :slight_smile:

Gruss Beatrice