Notizzettel an einem Wort verankern?

Hallo!
Ich habe eine bestimmte Stelle im Text markiert und dort „Notizzettel erstellen“ ausgewählt. Dieser erscheint dann unterhalb des markierten Textes und ich schiebe ihn dann nach links ins Klemmbrett.
Soweit gut.
Bewege ich diese Notiz dann, sehe ich, daß der Anker nicht an der markierten Textstelle, sondern am Absatzanfang „hängt“.
Ist es möglich, daß die Notiz (die sich auf den markierten Text bezieht), auch dort verankert werden kann? Sonst kann ich es u.U. später nicht mehr zuordnen.

Gruß
joey

Notizzettel lösen sich doch prinzipiell vom Text, d.h. sie bleiben fix auf dem Klemmbrett, während der Text im Fenster beliebig verschoben wird.

Wenn du eine klare Zuordnung zwischen Notiz und Text wünschst, warum wählst du nicht die Kommentar-Funktion?

4 „Gefällt mir“

Richtig, der Notizzettel bleibt auf dem Klemmbrett. Problem ist nur, daß man 3 Seiten weiter nicht mehr weiß, wo diese Notiz hingehört.
Kommentar sieht schon besser aus, da es an Ort und Stelle bleibt. Kann ich dann später so abarbeiten…

Danke für den Tip!

1 „Gefällt mir“

Die Notizzettel sind eher dafür gedacht, allgemeine Hinweise festzuhalten, nicht textspezifische. Beispiel:
Ich schreibe mir auf: Streit zwischen X und Y nicht vergessen!
Wenn sie gestritten haben, lösche ich die Notiz.

Konkret:
Für meinen Bestatterroman habe ich mir Sargmodelle in die Notizen geschrieben und was sie im Einkauf kosten könnten.

1 „Gefällt mir“