Notizen... was mache ich falsch?

Hallo Ihr Lieben,

Es geht um das Feld unten links (Notizen, Recherche…).

Dort gibt es unter dem Reiter „Notizen“ das + Zeichen… das ist bei mir ni ht anwählbar. Wie lege ich denn eine neue Notiz an?

Danke

Zuerst war ich verwirrt, denn in meinem Projekt kann ich das Pluszeichen anklicken und es wird auch eine neue Notiz erstellt.
Doch dann habe ich ein neues, völlig leeres Dokument erstellt. Solange der Navigator noch leer ist, kann ich auch das Pluszeichen nicht anwählen.
Du musst den Organizer mit irgendwas füllen, entweder mit einem Kapitel oder einer Szene. Um ein Kapitel zu erstellen, kannst du im Haupteditor einer Zeile die Formatvorlage „Überschrift“ zuweisen.
Oder du machst einen Rechtsklick in den Haupteditor und legst eine Szene an.
Sobald im Navigator entweder eine Szene oder ein Kapitel angelegt ist, kannst du auch eine Notiz hinzufügen.
(Falls das immer noch nicht gehen sollte, könnte es ein Bug sein. Dann würde ich mich an den Support wenden.)

Oder du legst eine dokument-globale Notiz an (Einfügen > Dokument-Notiz).

1 „Gefällt mir“

Super ich danke Euch sehr.
Pamina Dein Tipp funktionierte leider nicht. Ich hatte ein neues Projekt angelegt und da waren bereits 2 Kapitel im Navigator angelegt. Keine Ahnung warum es nicht ging.

Mit dem Tipp von Waldfried ging es dann und jetzt geht das + auch. Allerdings nur, wenn ich auf der ersten Notiz geklickt bin. Das empfinde ich als etwas verwirrend

Vielleicht solltest du sicherheitshalber noch mal den Support fragen?
Funktioniert es denn, wenn du zur Probe wieder ein ganz neues Dokument öffnest?

1 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich, dann gunktioniert es hmmm komisch… naja geht ja auch so

Vielen lieben Dank Dir nochmals für Deine Hilfe