Mein Veröffentlichen → Normseiten berücksicht scheinbar keine speziellen Einstellungen mehr? Bislang hat es immer geklappt, dass u.a. mein Geistertext wegblieb. Beim PDF ist alles weiterhin in Ordnung.
Heute morgen hat Papyrus mir eine neue Version erstellt. Kann es daran gelegen haben? Oder habe ich mir versehentlich Einstellungen verbogen? Einschalten/Ausschalten der Checkbox reagiert bei Normseiten jedenfalls nicht (mehr?).
Recht ärgerlich, für morgen muss ich einen Normseitendruck zur Verfügung stellen. Wie stellt man das automatische Update ab? Bislang war das auch immer problemlos - sofern es überhaupt daran liegt (war nur so meine These).
Ich habe auch nochmal meine alten gesicherten Normseiten durchgeguckt, nirgendwo ist mein Geistertext da drin? Was irgendwie auch Sinn macht, wenn es ‚rausgeht‘.
Über eine Hilfe vom Support würde ich mich freuen.
Danke, ciao, Lutz
Papyrus Autor Version 11.09d Win64 vom 16.5.2023, Windows 11 v 22H2
Ich würde Papyrus neu starten. Bring das keine Abhilfe würde ich den Rechner und Papyrus neu starten.
Unabhänbgi davon, wäre die Angabe welche Papyrusversion und welches Betriebssystem Du einsetzt hilfreich bei der Untersützung.
Ich arbeite mit Mac OS Monterey 12.6.6. und Papyrus 11.x.
Dort wird der Geistertext mit ins Dokument übertragen. Sowhl Normseite als Klassische, als auch als Moderne Normseitern.
Gruß aus MG
Klaus
gäbe es eine Signatur müsste ich folgendes nicht wiederholt schreiben:
IMac 27" 2019 32GB HSP, Intel Core I9, OS Monterey 12.6.6
Danke für den Tipp, aber Neustart hat nichts gebracht. Auch der von Windows nicht.
Stimmt - hatte ich bei dem Ärger vergessen, Danke: s.o. eingefügt.
Bei meinen alten gesicherten Normseiten ist kein Geistertext drin. s.o. eingefügt.
Ich habe mir gerade aufwändig einen Workaround über Word zusammengebaut. Das muss erstmal so akzeptiert werden, aber Normseiten sind das nicht mehr, nur so ungefähr. Na ja, ist mal ausnahmsweise hoffentlich nicht tragisch.
Aber wie gesagt, für mich ist das Problem ungelöst.
Danke, ciao, Lutz
ich habe versucht, was du beschreibst an meinem Windows-Rechner nachzuvollziehen, ist mir aber nicht gelungen.
Das scheitert bei mir schon daran, dass ‚Erzeugen‘ → ‚Normseiten‘ bei mir ein neues, leeres Dokument erzeugt. Meintest du ‚Veröffentlichen‘ → ‚Normseitten‘?
Ich habe es mit einem Export zu DOCX ausprobiert, ohne Probleme.
Ganz grundsätzlich kann ich auch nicht erkennen, warum der Export bei Normseiten anders funktionieren sollte als bei anderen Dokumenten. Die Eigenschaft ‚Normseite‘ bezieht sich ja nur auf das Layout, nicht auf das Dateiformat.
Hallo Joey,
Ja stimmt, Tippfehler, um eine Zeile verrutscht. Danke für den Hinweis.
Ja, wie PDF klappt DOCX bei mir auch, aber halt Normseiten nicht.
Ah, Danke → Updates!!
Danke, ciao, Lutz
Hallo glucose,
Danke, Interessant. Aber da habe ich keine Normseiten in der Dropdown-Liste drin? Ich habe das immer über Datei > Veröffentlichen > Klassische Normseiten gemacht. Ist das Menü da vielleicht bei mir anders? Ich will nicht ausschließen, dass ich vor langer langer Zeit mal was in den Einstellungen geändert habe. Aber in den letzten Monaten arbeite ich unverändert? Und vor kurzem ging es noch, wie ich in meinem Sicherungen sah, die ich recht regelmäßig anlege.
Danke, ciao, Lutz
Hallo Lutz,
Du machst Dir erst ein Normseiten-Dokument und speicherst das dann mit „Speichern für Veröffentlichung“. Das verändert das Layout und Font nicht, aber „killt“ Dir ungewünschte Elemente, wie eben Geistertext.
ah, mit „machst dir“ meinst du „Text nach Normseiten wandeln“. Das sieht gut aus … Super, damit hat es geklappt. Das zurückwandeln ist dann wie bisher einfach das Register schließen. Ok, das ist jetzt ein wenig ein anderes Arbeiten (der alte Aufruf ist unverändert), aber Hauptsache es funktioniert so. Damit kann ich prima leben. Danke für deine späte Hilfe!!!