Normseiten und Korrektur

Hallo,
ich vermute, dass einfach das Brett vorm Kopf stört, aber ich finde keine Lösung für folgende Situation:
Ich schreibe ganz normal in meinem Roman-Manuskript. Hin und wieder schau ich, wie es in Normseiten aussieht. Da finde ich in der Regel lauter Fehler, die ich in meiner normalen Ansicht überlese. Wenn ich die nun in der Normseitenansicht korrigiere, wird ja nicht automatisch auch der Standardtext korrigiert. Das hätte ich aber gerne. Mit Speichern (der Normseitenvariante) komme ich nicht weiter. Gibt’s da einen Trick?
Bestimmt, oder?
Herzlich,
Sarah

Das ist keine Ansicht sondern ein komplett eigenständiges Dokument. Beide sind unabhängig voneinander. Daher wird auch im anderen Dokument nichts korrigiert. Du wirst die Fehler direkt in deinem Schreib-Dokument korrigieren müssen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Das ist aber schade und ich werf es gleich mal in die Wunschecke für zukünftige Versionen.
Vielen Dank, Nina.

Da das, wie Nina schon sagte, zwei völlig verschiedene Versionen sind, ergibt das keinen Sinn. Es wird nicht kommen, da das völlig getrennte Dinge sind, ich bitte um Einsicht.

Korrekturen einfach im Haupt-Dokument machen - ggf. mal die Seitenränder und/oder den Zeichensatz ändern, das ist der entscheidende Punkt, der einen “anders” lesen lässt und auf den hin man neue Sachen findet.

1 „Gefällt mir“

Dafür kann man einfach eine andere Stammseite anlegen und bei Bedarf zuordnen. So kann man relativ einfach zwischen unterschiedlichen Seitengrößen wechseln.
https://www.papyrus.de/wiki/seitenlayout-und-stammseiten/

2 „Gefällt mir“