Normseiten umwandeln in Projekt

Hallo und guten Tag,

wenn ich mein Dokument, dass derzeit in Normseiten vorliegt, über den Buchdesigner auf Romance umstelle, erscheinen auf jeder Seite die Spaltennummerierungen.

Der einzige Weg, um das zu umgehen, ist im Buchdesigner erst ein anderes Design auszuwählen und es dann im Romance einzustellen.

Liegt der Fehler bei mir, oder in einem Bug?

Grüß dich MonaWest :wave: und ein herzliches Willkommen.

Zu deinem Anliegen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Erläuterung korrekt assoziieren kann.
Ich habe mir eben das Handbuch von Papyrus gegriffen und recherchiert.

Unter Kapitel 14. Seitenlayout und Stammseiten – Maßanzug für Deinen Text Seiten 142-146 findest du eine detailierte Erklärung, wie man die Stammseiten samt Spaltenlayout einstellen kann.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits einen komplex bearbeiteten Text über den Buchdesigner umgewandelt. Zu diesem Thema gibt es in Kapitel 14 einen Hinweis:

„Achtung: Stammseiten, deren Spalten bzw. Textflussrahmen Du bereits per Hand umarrangiert hast, solltest Du nicht mit dem »Seitenlayout« Dialog verändern, da dann die manuelle Anordnung der Textflussrahmen verändert wird.“

Möglicherwiese besteht darin ein Zusammenhang.

Schnuppere gerne mal rein, das Handbuch kann oft wirklich weiterhelfen.

LG Leon :beers:

1 „Gefällt mir“

Du meinst wohl die Zeilennummern? Schau mal, ob du mit der Checkbox
Dokument > Dokumenteigenschaften > Hintergrund > Zeilennummern auf dem Bildschirm anzeigen
weiterkommst.

1 „Gefällt mir“