Normseiten erstellen mit nummerierten Kapiteln?

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch :slight_smile:

In meinem Projekt habe ich alle Kapitel mit “Überschrift 1” formatiert. Ebenso den Prolog.

Wenn ich nun aus meinem Projekt Normseiten erstellen lasse, fängt meine Nummerierung schon beim Prolog an.

Ich möchte die Nummerierung aber erst bei den Kapiteln haben.

Wie muß ich vorgehen, wenn der Prolog später im Inhaltsverzeichnis trotzdem noch Wirkung zeigen soll? (heißt im Inhaltsverzeichnis als E-Book anklickbar ist?).

Ich kann zwar beim Prolog als Überschrift 1 formatiert, den Zähler rausnehmen, aber dann wird er nicht mehr im Inhaltsverzeichnis erkannt.

Habe ich da irgendwie einen Denkfehler?

Nochmal kurz zur besseren Verständlichkeit.

Ich möchte eigenlich nur:

Prolog

  1. Kapitel

  2. Kapitel

  3. Kapitel

Und der Prolog, Kapitel 1-3 sollen als Inhaltsverzeichnis ansteuerbar sein. Unterkapitel habe ich nicht.

Gruß Thomas

Papyrus Autor 6.04W

Aw: Normseiten erstellen mit nummerierten Kapiteln?

Die Nummerierung ist abhängig von den verwendeten Absatz-Formatvorlagen.

Den Prolog könnte man bspw. mit dem Format “Titel” versehen, dann wird er nicht nummeriert.

Aw: Normseiten erstellen mit nummerierten Kapiteln?

Ich erstelle in solchen Fällen immer eine eigene Formatvorlage “Prolog_Epilog”: dieselben Einstellungen wie die Kapitelüberschriften, nur eben ohne Nummerierung. Dann erscheint das ganz normal in der Inhaltsübersicht und im Navigator. Da man dieses Format höchstens 1-2x pro Roman braucht, kriegt es keine Tastenkombination zugewiesen, sondern ich wähle es über’s Menü aus.

Aw: Normseiten erstellen mit nummerierten Kapiteln?

Hallo,

vielen Dank für die Information.

Das war genau das, was ich gesucht habe :slight_smile:

Gruß

Thomas