Normseiten-Dokument lässt sich nicht als PDF exportieren - Passwort-Dialog

Folgendes Problem betrifft Papyrus Autor 11.02 für Mac:
Ich wandele ein (passwortgeschützes) Dokument in Normseiten um und möchte es als PDF exportieren.
Mir wird folgender Fehlerdialog angezeigt: „Bitte geben sie ein Passwort ein. (Es ist kein Dokumentpasswort definiert)“
Es gibt lediglich einen „Ok“-Button und weder ein Fenster für eine Passworteingabe, noch kann ich über den Reiter „Passwort“ ein Passwort eingeben.
Effektiv ist es mir unmöglich, zu exportieren, weil bei allem, was ich anklicke immer wieder dieselbe Fehlermeldung kommt.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieser Fehler umgehen lässt? Danke!

Kannst du das passwortgeschützte Dokument nicht vor dem Export entsperren? Klar ist es aufwändiger, aber es wäre ein Workaround.

Wenn ich den Passwortschutz beim Ursprungsdokument deaktiviere und dann das Normseiten-Dokument neu daraus erstelle, kommt leider immer noch dieselbe Fehlermeldung beim Versuch, es zu exportieren. :frowning:

Ah Moment, es geht dann, wenn ich erst einmal das Ursprungsdokument mit deaktiviertem Passwort als PDF exportiere und danach das Normseiten-Dokument. :crazy_face: