Normseiten bei Word erhalten und ändern

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Manuskript in Normseiten schreiben und später als Word-Datei speichern.

Wähle ich ein neues Projekt oder auch eine leere Seite, wandle es in Normseiten um und speichere es dann als Worddatei, haben sich Zeilennummerierung und Absätze beim nächsten Öffnen total verschoben. Nachträgliche Änderungen werden nicht gespeichert.

Wähle ich z.B. direkt “Normseite Times” aus, kann es nicht als Word-Datei gespeichert werden, da es eine Pinnwand-Seite ist.

Ich sitze nun schon seit mehreren Tagen daran und bin langsam am Verzweifeln

Die Pinnwand ist nicht das Problem. Du erhältst nur einen Warnhinweis, dass sie im Wordformat nicht mitgespeichert wird. Wenn du den Pinnwandeintrag neben dem Text in der Word-Datei nicht brauchst, ist das ja egal. Gespeichert wird die Datei trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich versucht. Aber leider ist es dann ebenso verschoben und Änderungen werden ebenfalls nicht gespeichert.

Das kann ich bestätigen. Speichern im .doc-Format geht, aber beim Speichern im .docx-Format wird der Text portionsweise auf einen Bereich unterhalb des Normzeilen-Rasters verschoben.

1 „Gefällt mir“