Noch xxx Wörter?

Aloha,

ich habe von Papyrus 10 auf 11 aufgerüstet und habe nun die neue Ansicht für die Zielvorgaben. Unten in der Statusleiste sind also jetzt nur noch die Balken, die sich farbig füllen, was ja nett aussieht, aber ehrlich gesagt fehlt es mir sehr, daneben auch sehen zu können, wie viele Worte noch zum Tagesziel fehlen. Ich merke, das mich das deutlich mehr motiviert hat, als bloß die Balken zu sehen.
Mir wird die noch nötige Zahl zwar in einem Dialogfenster angezeigt, wenn ich mit dem Cursor über die Balken fahre, aber das ist keine Dauerlösung, weil dabei auch immer diese ganze Karte mit der Grafik der Balken aufgeklappt wird und das Schreibfenster überlappt. (Und die Zahl aktualisiert sich auch nicht, wenn man tippt während es aufgeklappt ist.)

Kurz und knapp: Gibt es eine Möglichkeit, unten in der Statusleiste (zusätzlich) anzeigen zu lassen “Noch xxx Wörter bis zum Tagesziel” oder etwas in der Art (so wie es in Papyrus 10 war)? Mir fehlt das wirklich stark.

1 „Gefällt mir“

Bei mir erscheint genau diese Anzeige aber auch (via Mouse-Over wie bei PA 10), minimal verzögert, zusätzlich zu der (kleinen, reduzierten) Karte, die aufklappt. Nur kurz draufzeigen.

Ja, es erscheint das “große” Fenster mit den beiden Balken und den Zahlen, und unten ein kleineres Mouseover, in dem steht, wie viele Wörter noch fehlen, aber das erscheint nur, wenn ich den Cursor draufhalte. Ich möchte diese Zahl sehen können, während ich am Manuskript schreibe. Scheint dann wohl momentan nicht möglich zu sein, das so einzustellen.
:cry: Klingt jetzt übertrieben, aber für mich ist das schon fast ein Grund, auf die 10 zurückzuwechseln. Ich würde es sehr begrüßen, wenn dem Nutzer im nächsten Update die Möglichkeit eingeräumt werden würde, die Leiste unten freier zu gestalten und sich auch sowas bei Bedarf feststehend anzeigen zu lassen.

2 „Gefällt mir“