Noch mehr Schweizer

Hallo Zusammen

Ich bin Neuling bei Papyrus und total happy, dass ich das Programm gefunden habe. Meine Frau und ich basteln gemeinsam als Hobbyautoren an Krimis herum. In Papyrus können wir endlich alles in einem Tool zusammenführen. Keine (verschollenen) Powerpoint mit Plot Netzen, oder Charakterbögen auf Excel mehr. (Wobei wir meist unseren ersten Plot Entwurf noch sehr klassisch auf einer 2 mal 1 Meter grossen Pinwand entwerfen…). Danach hat jeder seine «Aufgabe»: meine Frau schreibt knackige und humorvolle Dialoge, währen ich ausufernde und detailverliebte Szenenbeschreibungen darum entwerfe. Ist das lesbar? Keine Ahnung, aber wir haben Spass beim gemeinsamen Schreiben und nun tatsächliche einen Verlag gefunden, der unseren Erstling im nächsten Frühling publizieren möchte.

Als Leser liebe ich großartige Geschichten, egal ob Thriller, Fantasy, Horror, Krimi oder auch einmal ein Historienroman. Wenn mich die Charaktere packen, dann hat jedes Genre seinen Reiz.

Als Schreibende sind wir aber im Krimi Genre zu Hause. Mein eigenes Interesse für Krimis und Detektivgeschichten hat schon in meiner Kindheit mit den ??? begonnen. Später kamen Sherlock Holmes, Inspector Linley, Commissario Brunetti oder Inspector Barnaby hinzu, sie alle haben mich gefesselt.

Unser gemeinsames grosses Vorbild ist aber Andrea Camilleri mit seinem Comissario Montalbano. Diese Mischung aus Krimi, Humor, Melancholie und der liebe zu gutem italienischem Essen in kombiantion mit spannenden Geschichten sind einzigartig.

Ja, so sind wir also nun auch hier im Universum der Papyrus Autoren gelandet und freuen uns, hier zu sein.

Herzliche Grüss aus der Schweiz
Beat und Su

12 „Gefällt mir“

Gruezi aus Wien. Schön, auch ein schreibendes Paar hier zu haben!

Willkommen hier und viel Erfolg mit euren Projekten!
Ich glaube Autorenpärchen sind die geheimen Stars - da sie sich stets gegenseitig unterstützen, Texte vorlesen, unendlich korrigieren können. :stuck_out_tongue: