Nikolausstrumpf

[Ein bisschen Spaß muss sein ](https://Nikolausstrumpf :blush:)

Hallöchen ihr Lieben,

Was gab es bei euch heute im Nikolausstrumpf? :blush:


Ich gebe zu, ich habe mich selbst beschenkt :blush:
Ein Buch von Neil Gaiman, worauf ich schon die ganze Zeit gewartet habe

Liebe Grüße :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Ich bekomme nichts zum Nikolaus. Aber wir haben einen Adventskalender. Mein Mann hat die ungeraden Zahlen gefüllt, ich die geraden. So hat dann jeder bis zum 24. Dezember 12 Aufmerksamkeiten bekommen. Zu Weihnachten selbst schenken wir uns eine Gans, die wir gemeinsam zubereiten (also mein Mann macht das und ich stehe daneben und texte ihn zu). Die Maronen, die wir als Beilage essen, kommen aus dem eigenen Garten, die Gans ist von einem Bauern.

5 „Gefällt mir“

Das klingt ja toll, Du hast eigene Maronen? Das ist ja Wahnsinn, wie alt ist der Baum? Das hätte ich auch gerne :blush:

1 „Gefällt mir“

Ein Adventskalender habe ich auch, da ist nur Kosmetik-Zeug drin :joy:

1 „Gefällt mir“

Er müsste an die 100 Jahre alt sein. Jedes Jahr werden die Maronen dicker = weniger Schälzeit = mehr Freude an den Früchten. Jedes Jahr im September/Oktober schäle ich 14 bis 15 Portionen a 200 gr. Nettogewicht und friere sie ein.

1 Portion für unser Sparfest
2 Portionen für Weihnachten

Die restlichen Portionen für übers Jahr verteilt.

5 „Gefällt mir“

Na ja. Man muss am Fest schließlich auch festlich aussehen.

1 „Gefällt mir“

So ist es :blush:

Viel Spaß mit der Lektüre! :blush: Ich habe mir für dieses Buch ein digitales Lesezeichen gesetzt und werde es mir auch kaufen. Bin schon gespannt darauf.

1 „Gefällt mir“

Danke :pray: heute geht es mit dem lesen los :grin:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei!

2 „Gefällt mir“