Nicht mehr an den Fäden des Wolfs im Schafspelz

Hallo zusammen,

nach Monaten intensiver Arbeit erscheint bald mein neuer Gedichtband „Nicht mehr an den Fäden des Wolfs im Schafspelz“. Ich möchte mich herzlich für das Feedback, die Anregungen und die Unterstützung in diesem Forum bedanken. Viele Hinweise und Gespräche haben mich auf dem Weg begleitet und motiviert.Heute möchte ich euch das finale Cover zeigen. :butterfly::open_book:Mich würde außerdem interessieren: Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wie man einen Gedichtband vor der Veröffentlichung am besten bekannt machen kann?

Liebe Grüße

André Lang

15652800_v2_Cover.pdf (1,6 MB)

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und Megaerfolg - auch wenn ich mit Gedichten so gar nichts anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Hi,

zunächst einmal die herzlichsten Glückwünsche!

Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen. Romane sind schon schwierig genug, ins Rampenlicht zu stellen. Bei einem Gedichtband dürfte es doppelt schwer werden. Vielleicht versuchst du es mal bei Lyrikzeitschriften? Ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht auch eine Werbeecke haben.

Außerdem könntest du es noch bei der Leserkanone versuchen. Da darf man Neuveröffentlichungen bewerben, sogar mit Interview und das alles kostenfrei. Du musst dich nur registrieren (kostet auch nichts und es gibt keinerlei Verpflichtungen). Ich glaube aber, das geht nicht vorab, sondern erst nach der Veröffentlichung. Wie dem auch sei. Hier ist der Link:

4 „Gefällt mir“

Du hast zwar nicht nach Kritik gefragt und scheinst schon sehr entschieden zu sein, aber es ist noch vor Veröffentlichung, deshalb gebe ich dir schnell noch ungebetene Kritik:

Ein so langer Titel für einen Gedichtband ohne ein makelloses Metrum geht gar nicht, finde ich.
Mein Vorschlag ist, dass du den Titel so veränderst, dass er zu einem klaren Trochäus wird.
Beispielsweise: Nicht mehr an den Fäden eines Wolfs im Schafspelz

1 „Gefällt mir“

:heart:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Anregung.

Über den Titel habe ich tatsächlich lange nachgedacht. Mir war dabei weniger ein bestimmtes Metrum wichtig als die Aussage selbst. Deshalb habe ich mich letztlich für „Nicht mehr an den Fäden des Wolfs im Schafspelz“ entschieden.

Deinen Einwand kann ich aber nachvollziehen und finde den Hinweis auf den Rhythmus interessant.

Viele Grüße
André

1 „Gefällt mir“

Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Werk, wenngleich auch ich den Titel etwas ‘sperrig’ finde! Das Cover samt Gestaltung ist jedoch recht ansprechend und ich wünsche viele zufriedene Leser!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte!

Den Titel empfinde ich inzwischen tatsächlich als den passenden für das Buch, auch wenn er nicht ganz kurz geraten ist. :blush:

Es freut mich sehr, dass dir das Cover gefällt.

Viele Grüße
André

Gratuliere. Cover und Titel gefallen mir. Ich muss aber zugeben, ich brauchte einen Moment bis ich den Titel fassen konnte. Dann wiederum fand ich ihn als Kernaussage zur Gedichtesammlung gelungen. Ich denke, dass Gedichteleser mit einer höheren Konzentration lesen. Von daher :+1:

1 „Gefällt mir“

Eine Anmerkung zum Klappentext. Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber, dass die Einleitung, quasi die Überschrift, ohne Punkt geschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum fertigen Gedichteband.

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus und auch dein Klappentext gefällt mir sehr. Der Titel: Sperrig ja, aber macht auch neugierig, von daher prima! Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Veröffentlichung. Leider habe ich keinerlei Erfahrungswerte was das Bekannt machen angeht.

1 „Gefällt mir“