Nicht ganz Küste... Aber Norden!

Ich bin Katharina aus Hamburg und voller Neugier. Geschrieben habe ich schon viel… Kurzgeschichten, Kindergeschichten, lustige Gedichte, traurige Gedanken. Nun arbeite ich an meinem ersten Buch.
Hier habe ich bisher nur wertschätzenden Umgang, ehrliche Kritik und freundliche Worte gefunden. Daher freue ich mich auf euch!

7 „Gefällt mir“

Moin, ich bin auch aus Hamburch, aber schon seit Jahrzehnten in Stuttgart wohnhaft, leider :wink:
Im August kam mein erstes Buch heraus, ein Band mit Erzählungen. Nun schreibe ich an einem Roman und recherchiere für einen weiteren Roman. Ich bin hier in Stuttgart in zwei Schreibgruppen, unlängst haben drei von uns in einer Galerie Texte zu deren ausgestellter Kunst gelesen. Ich schreibe Gedichte, Prosagedichte, Erzählungen und längere Texte. Ich bin immer an Austausch interessiert und natürlich besonders gern mit einer „Hamburger Deern“.
Wenn Du magst, schreib mir, ich würde mich über eine Nachricht echt freuen. Viele Grüße
Monika

Hallo Monika. Vielen Dank für deine Begrüßung. Du bist ja unheimlich fleißig. Ein Buch schreiben und für ein anderes recherchieren, das könnte ich wohl nicht! Respekt.
Auch ich habe mich schon an Gedichten, Kindergeschichten, und Erzählungen versucht und ebenfalls ein Buch geschrieben, das ich noch nicht veröffentlichen kann. Ich bin noch am überarbeiten.
Leider arbeite ich sehr viel und komme nicht so zum Schreiben, wie ich gerne möchte. Aber ein Austausch ist doch immer gut.
Herzliche Grüße aus dem Norden!
Katharina

Hallo KayGee
willkommen, es ist hier wirklich nett zu plaudern und sich auszutauschen.
Grüße aus Bayern

Hallo Katharina, danke für Deine Nachricht! Kann es sein, dass Du auch im Autorenforum von Uschtrin bist?
Egal, ich würde mich über Austausch freuen! Allerdings bin ich weder hier noch bei Uschtrin wirklich viel unterwegs, dazu fehlt mir die Zeit und manchmal auch der Nerv - es sind einfach zu viele Beitraäge und Leute. Und manchmal leider wie im Schwimmkurs mit lauter Nichtschwimmern als Lehrer…Nee, im Ernst. Du schreibst, dass Du viel arbeitest. Das geht mir genauso. Die Zeit für den Roman ist immer erkämpft, der Alltag muss gut geplant sein und ich lasse auch mal Fünfe grade sein (Haushalt!). Ansonsten geht es nicht, besonders als Freiberuflerin mit unregelmäßigen Arbeitszeiten. Ich weiß gar nicht, ob es hier sowas wie eine „private Nachricht“ gibt, sonst könnte ich Dir mal eine Mail-Adresse schicken, wo man sich auch mal über Projekte austauschen kann, die nicht jeder gleich mitlesen soll :wink: Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße aus’m Kessel Monika

Hallo Katharina, ich bin auch ein echtes Nordlicht und wohne seit ca. 20 Jahren in HH. Merke aber immer wieder, dass ich im Herzen eine Provinztussi bin. Würde mich über Austausch übers Schreiben freuen, vielleicht auch mal persönlich ? LG Cara

Hi,
ja, gibt es. Neben deinem Avatar ist an vierter Stelle ein kleiner Briefumschlag. Damit kannst du persönliche Nachrichten verfassen oder links in der Navigation auf Posteingang klicken und dann „Neu“ anwählen.

Nein, bin ich nicht. Ich kenne es nicht mal :slight_smile: Ich kam nur hierher, weil ich Papyrus Autor gekauft habe und neugierig bin. Mit mehr Zeit würde ich wohl auch mehr Autorenforen kennen. Aber ich kenne kein einziges außer diesem.

Hallo Cara. Ich bin eine gebürtige Povinztussi (lustiges Wort) und kam wegen der Liebe nach Hamburg. Die Liebe ist vorbei, aber die Liebe zu Hamburg ist seit dem ersten Tag ungebrochen. Eine tolle Stadt!
Ich freue mich auf einen Austausch.