ich habe eine wahrscheinlich recht dumme Frage. Ich habe immer, wenn ich ein Projekt beginne, bereits die gesamte Handlung im Kopf. Gibt es irgendwo in Papyrus die Möglichkeit mir diese Zusammenfassung zu notieren, damit ich da immer wieder drauf zugreifen kann, wenn ich die einzelnen Kapitel schreibe?
Und es geht wirklich um eine Zusammenfassung, nicht bloß um Stichpunkte.
Wenn du das Buchprojekt mit der Zusammenfassung beginnst, dann schreib die Zusammenfassung doch direkt als Text in die Hauptdatei.
Dann kannst du sie nach und nach in Kapitel und Szenen unterteilen.
Wenn du das Kapitel oder die Szene später ausformulierst, kannst du die zusammenfassenden Sätze entweder als Geistertext unter der Überschrift stehenlassen, oder aus der Kurzfassung den längeren Text machen, sozusagen das Gerippe mit Fleisch füllen.
Oder, um die Zusammenfassung als solche, auch zusätzlich, als Zugriff zum Ursprung, zu erhalten, diese in eine Dokument-Notiz schreiben oder kopieren, via Menüpunkt “Einfügen” > “Dokument-Notiz”. Diese taucht dann im Navigator auf.
Ich arbeite gerne mit einem “Neben-Dokument” das ich immer zusammen mit dem Hauptdokument aufmachen lasse, und notiere mir darin Story und Plot und was mir sonst noch so einfällt.
Generell ist das Handbuch ein guter Fundort für Tipps und Tricks der Arbeitsorganisation in Papyrus.