Neujahrsfixes [12.01f] (13.01.25)

[12.01f]: Neujahrsfixes

Wir hoffen, eure Tastaturen haben sich wieder aufgewärmt, und die Blätter füllen sich mit Text. Wir tragen dazu bei: Neues Jahr, neue Fixes!

Verbesserungen in der Version

• Fix für Dramaturgie-Label in der Timeline, die nicht für Szenen funktionierten.
  • Fix für einen Absturz im Organizer, ausgelöst durch Kommentare als Ersteinträge in der Liste.
  • Limitierung des Uploads eigener Coverbilder auf 5mb pro Bild (größere Bilder führten zu Problemen)
  • Fix für ausbleibenden Wechsel von Pinnwandhintergründen beim Beenden von Papyrus im Dark Mode und nächstmaligem Switch in den Light Mode.
  • Änderung eines unschließbaren Alerts bei plötzlichem Zugriffsproblem auf einen Ordner.
  • Entfernung eines unnötigen Tasks im Hintergrund.
  • Veränderung der Technik hinter der Kaffeepause um Abstürzen nach längerer Pause bei macOS vorzubeugen.

Viel Spaß mit der neuen Version! :star_struck:

17 „Gefällt mir“

Habe auch vor einigen Tagen geupdated. Alle meine Projekte funktionieren tadellos (auch über 300 Seiten).

Bei mir gibt es diesbezüglich auch keine Probleme. Es läuft alles einwandfrei.

Ein paar Kleinigkeiten bitte ich noch zu fixen:

1. Markiert man Text und sind in der Markierung auch die Anker von Notizzetteln, werden die beim Wörterzählen mitgezählt. Das ist v.a. nervig, wenn man die Wörter eines Kapitels zählen lassen will, dann muss man nämlich vorher erst „für Veröffentlichung“ speichern und die Notizzettel dabei entfernen. Ein störender Arbeitsschritt.

2. Drückt man Strg.+Shift+V, dann kommt die Auswahl, ob man den Text formatiert oder unformatiert einfügen möchte. Hier sind im Darkmode die Farben vertauscht, was dazu führt, dass man immer das falsche auswählt. Schlimm ist es nicht, aber es nervt auf Dauer, wenn man dann immer zurück muss und noch mal einen Anlauf braucht. Unabhängig davon: Ich finde diese Abfrage generell nicht wirklich nötig, weil man hat ja nicht ohne Grund das Einfügen einmal mit und einmal ohne Shift. Mit der Abfrage hat man einen überflüssigen Arbeitsschritt.

3. Kein Bug, aber es wäre gut, bei „Einstellungen → Erscheinungsbild → Arbeitsumgebung → Mehr“ unten bei „merkt sich“ noch eine Checkbox für den Darkmode zu haben.

Edit:
4) Hat man einen Notizzettel A ausgwählt und klickt bei einem Zettel B auf den Pfeil zum Aufklappen, wird nicht Zettel B auf-, sondern Zettel A zugeklappt.

Diese kleinen Bugs sind zwar alle nicht „schlimm“, aber man stolpert halt ständig beim Arbeiten und auf Dauer nervt das schon :wink:

Hallo, ich versuche jetzt mehrmals, das Update von 12 auf 12.1 durchzuführen und bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Update nicht heruntergeladen werden kann. Noch dazu wird mir ein Ultimatum gestellt, dass die Datumsgrenzenversion mit Ende des Monats abläuft. Kann mir bitte jemand helfen? MfG

Hast du versucht die neue Version direkt aus deinem Account herunter zu laden? Oder beim Start von Papyrus?

Danke für die Antwort, hat mittlerweile geklappt. Deinstalliert und neu installiert und Update von meinem Account downgeloaded. MfG