Moin ihr Lieben! Was nützt das beste Buch, wenn es im Überangebot der Neuerscheinungen höchstens einmal per Zufall gefunden wird. Uns bleibt einfach nichts anderes übrig, als Werbung für unser „Baby“ zu machen. Die wiederum ist nicht selten teuer. Es geht aber auch anders.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem eigenen Blog bei Blogspot, den ich eingerichtet habe, noch bevor ich mit dem Aufschreiben meiner Lebenserinnerungen in Romanform begann. Und was soll ich sagen: Genau dieser Blog machte mir Mut und veranlasste mich, wirklich am Ball zu bleiben. Mit dem Ergebnis, dass inzwischen alle 3 Bände meiner Hannah-Reihe (unter dem Pseudonym Ruth-Rebecca Braun) bei Amazon erschienen sind.
Vorteil Nummer 1: Der Blog verstärkte massiv meine Motivation, denn es wäre mir echt peinlich gewesen, wenn ich den Blog-Lesern nicht auch irgendwann Ergebnisse in Buchform hätte liefern können. Vorteil Nummer 2: Über einzelne Blogbeiträge konnte ich immer wieder neugierig machen auf die Buchreihe, nicht zuletzt über Leseproben. Ich füge mal ein Beispiel ein.
Also alles in allem: Versucht es einmal. Bei Blogspot ist das Einrichten eines Blogs komplett kostenlos und sonderlich schwierig ist es auch nicht. Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Sigrid
Danke für deine Erfahrungen. Das werde ich mir auf jeden Fall einmal anschauen.
Habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt und bin dem Link zur Leseprobe gefolgt.
Eine lange Leseprobe, das hat mich überrascht.
Ich konnte mich kaum losreissen!
Einiges hat Erinnerungen geweckt (meine Mutter ist Deutsche mit Jahrgang 1937). Und vieles war einfach so fliessend schön geschrieben, dass ich einfach weiter und weiter gelesen habe.
Hallo Füchsli, was für einen netten Nickname du dir ausgedacht hast! Es freut mich wirklich total, dass dir meine Leseprobe gefällt und dich persönlich so sehr angesprochen hat. Ich schreibe gerade am 4. Teil der Hannah-Reihe. Auch wenn es dieses Mal ein Schreibratgeber und Erfahrungsbericht wird und kein autobiografischer Roman, du siehst: Ich kann das Mädel nicht loslassen. Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße, Sigrid