Neues Update

Hallo,

ich benütze z.Z. die Version 7.08M vom 02.09.2014.

Wenn ich auf “Über Papyrus Autor” im Menü klicke, dann wird mir im aufgehenden Fenster mit roter Schrift ff. angezeigt: Update 7.13 ist verfügbar

Beim Download wir wieder die Version 7.08M vom 02.09.2014 heruntergeladen.

Frage: Wie komme ich an Update 7.13?

Gruß Walex

Aw: Neues Update

Ganz normal wie immer mit den zwei Download-E-Mails, die man beim Kauf bekommen hat.

Wenn diese nicht da sind (aber bitte vorher nochmal nachschauen), einfach nochmal eine Mail an uns schicken.

Aw: Neues Update

Nur einmal eine eventuell ganz blöde Frage: Gibt es noch einen anderen Weg über Updates informiert zu werden als ein täglicher Klick auf “Über Papyrus Autor”?

Zwar bin ich erst seit der Version 7.16 Kunde, aber von der Version 7.17 habe ich eher per Zufall erfahren :wink:

Aw: Neues Update

Wir fahren hier eine recht konservative Strategie und informieren nur über wichtigere Ereignisse, die mit höherer Wahrscheinlichkeit einen größeren Teil der Anwender betreffen.

7.16 → 7.17 z.B. betraf einzig eine grafische Unschönheit im Mac OS X 10.11 Drucker-Dialog, AFAIR.

Erst, wenn man einige Monate ins Land hat gehen lassen oder aber, wenn man ein Problem hat, ist es eine gute Idee, mal nach einem Update zu schauen.

Wir überlegen aber dennoch, eine Auto-Update-Funktion einzubauen, wobei viele das gar nicht wollen (also wenn, dann abschaltbar).

Aw: Neues Update

Danke für die Information.

Auto-Update ist wirklich so eine Sache, die mit viel Für und Wieder diskutiert werden kann.

Wie sähe es denn mit dem schon vorhandenen Hinweis an etwas prominenterer Stelle aus? Das würde doch an sich schon reichen :wink:

Ich habe halt noch keine Vorstellung davon, in welchem Intervall neue Versionen das Licht der Welt erblicken.

Aw: Neues Update

Je nachdem. Wenn z.B. Apple ein neues Betriebssystem herausbringt und darin massive Änderungen in den Drucken-Dialogroutinen vorhanden sind, an die wir uns anpassen müssen (und die Apple übrigens mittlerweile gefixed hat), dann kann trotz einer Version “gestern” auch “heute” eine neue Version erforderlich sein.

Wenn alles gut läuft und die Betriebssystem-Hersteller mal etwas die Füße still halten, können auch Monate ins Land gehen.

Aw: Neues Update

Ich wäre schon mal sehr froh, wenn nicht bei jedem Update wieder der ganze Duden mitgeladen werden muss. Könnte man den Duden nicht separat als Download anbieten? Oder habe ich da was übersehen, dass es schon geht?

Gruss Beat

Aw: Neues Update

Finde ich gut. Dann verpasse ich nichts und muss das Programm nicht verlassen.

Aw: Neues Update

Das ist technisch nicht möglich. Man wird immer kurz die alte Version verlassen und die neue starten müssen.

Und die 200 MB für den Duden … ist das heutzutage noch relevant? Sind doch immer nur noch ein paar Minuten. Nichtsdestotrotz - dies Jahr wohl nicht mehr, aber wir sind dran.

Aw: Neues Update

Stimmt, die neue Version muss nach dem Update neu gestartet werden. Ich meinte eher, ich bleibe im Programm, um die Aktualisierung zu erfahren und zu starten. Ich kenne ein anderes Programm, das sogar ohne eine Aktion von mir anzeigt, wenn ein Update anliegt. Der Programmneustart nach automatischen Download und bestätigter Installation kann dann automatisch geschehen, das gibt es.

Natürlich lohnt sich die Frage, ob sich solche eine komplexe Funktion überhaupt lohnt. :slight_smile:

Gruß, Frank

Aw: Neues Update

So wie ich es verstanden habe, wird doch schon auf Aktualisierungen geprüft, nur halt nicht direkt sichtbar, sondern unter “Über Papyrus Autor”

Daher sollte der Aufwand extrem gering sein (hoffe ich einmal)

Aw: Neues Update

Entpacke gerade mein neues Papy 8!!! ich bin aufgeregt wie sonst was…ich freue mich so auf die achter Version. War die 7er schon Weltklasse und es ist noch nicht einmal Weihnachten…yiipiiieee :smiley: