Neues Projekt soll Einstellungen des alten übernehmen

Hallo liebes Forum,

mein erstes Projekt nähert sich dem Ende, ein Jahr schreiben und diverse Überarbeitungen.

Jetzt steht Teil zwei an und ich möchte die ganzen Einstellungen, es sind gefühlt tausend, in das neue Projekt übernehmen.
Lokale Formate aus dem Dokument, Dokumenteinstellungen wären mir wichtig, die ganzen kleinen Einstellungen, die so im Laufe der Zeit gemacht wurden und von denen ich nicht mehr weiß, ob sie global oder dokumentbezogen sind.

Global ist ja kein Problem, aber die aus dem Dokument…

Wie geht das? Danke.

Noch besser, wäre es, wenn ich aus dem Dokument eine Formatvorlage machen kann, weil ich mich in den letzten Monaten in dem Projekt komfortabel eingerichtet habe.

Schönes WE
Alexander

5 „Gefällt mir“

Du kannst aus deinem Dokument ohne größeren Aufwand eine Formatvorlage machen (Zur Sicherheit eine Kopie(!) der Datei öffnen und den Inhalt löschen, dann das Dokument als Vorlage abspeichern → Datei → speichern unter → Dateiendung *.pav wählen; Öffnest du dann diese Datei mit Papyrus, kannst du darin arbeiten, diese aber nur unter einem neuen Namen speichern)
Oder du kannst auch ein beliebiges Dokument als Vorlage verwenden (-> siehe Handbuch 10.2 Freies Umformatieren nach beliebigen Vorlagen / 30.4 Formatvorlagen aus fremdem Dokument übernehmen)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

4 „Gefällt mir“