'Neues Dokument' umbenennen - wie?

Hallo!
Ich hab ein Problem: ich hab zum Hauptdokument zwei neue Dokumente eröffnet. Die erscheinen im Reiter zweimal als ‚Neues Dokument‘ und auch unter ‚Fenster‘ - ich will sie aber individuell beschriften, damit ich mich orientieren kann - ich finde die Funktion zum ändern nicht. Ich wäre dankbar um Hilfe.

grafik
Hi,
einfach mit Datei / Speichern unter oder (wenn du Windows nutzt) im Explorer umbenennen.
Edit um 12:24 Uhr - Habe eben erst gesehen, dass du einen MAC nutzt.

Danach die beiden Dokumente mit dem Hauptdokument verknüpfen.

Dann hast du immer alle 3 Dokumente zusammen, wenn du dein Hauptdokument öffnest.

2 „Gefällt mir“

@Suse Dankeschön für die Info, jetzt habe ich beides parat. Da kam mir der Gedanke, ob das auch für das Handbuch geht. Diese Möglichkeit der Verknüpfung krieg ich nicht angeboten. Gibt es hierzu einen Weg, das ebenfalls zu verknüpfen?

Ich glaube nicht. Das Handbuch steht doch eh in jedem Dokument zur Verfügung.

Das „Papyrus Handbuch.pap“ ist auch unter Programme > Papyrus Autor > Anleitung zugänglich und im Prinzip verknüpfbar. Aber @Suse hat insofern recht, als das Handbuch ja eh stets auf Knopfdruck (F1) zur Verfügung steht.

Danke so weit. Ja, geht über F1, überlappt dann meinen Text und nach Schliessen des Handbuchs ist dann leider aber auch mein Text weg.
Über einen kleinen Umweg ist es mir jedoch gelungen, das Handbuch mit meinem Projekt und der Figurendatenback zu verknüpfen und nun kann ich zwischen den Tabs umschalten. Bei Neustart von PA werden nun alle 3 in ihren Tabs bereitgestellt.

Dankeschön für die Hilfe! So simpel - wenn man weiss wie… Ich hab’s mit Rechtsklick & Doppelklick im Reiter versucht… :pray:

1 „Gefällt mir“