Neues Buchcover für englische Ausgabe?

Hi. Einige von euch haben sicherlich schon englischsprachig veröffentlicht. Habt ihr ein neues Cover entworfen oder dasselbe genommen wie für den deutschsprachigen Raum? Ich habe es schon sehr unterschiedlich gesehen…Was wäre besser?

1 „Gefällt mir“

Hallo Bommel,

ich habe über Kindle Translate jetzt auch eine englischsprachige Version meines Buches verfügbar, aber das Cover ist weiterhin deutschsprachig. Ich halte es absolut notwendig, auch das Cover in Englisch zu gestalten, sonst wird die UK- und U.S.-Leserschaft wenig Interesse für das Buch zeigen.
Kindle Translate bietet jetzt so einer Variante an:

"Hallo,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie mit Kindle Translate jetzt Ihr eigenes Cover hochladen können!
Sie können weiterhin das Standardcover verwenden, auf dem Ihr vorhandenes Coverbild mit einem weißen Rand und dem Zusatz, dass es sich um eine übersetzte Sprachausgabe handelt, angezeigt wird.
Veröffentlichen Sie Ihre Übersetzungen mit einer der beiden Optionen und aktualisieren Sie Ihre Covereinstellungen jederzeit auf der Verwaltungsseite von Kindle Translate. (…)"

Das werde ich demnächst ausprobieren, aber nicht mehr vor der LBM.

2 „Gefällt mir“

Der Kindle-Translator ist nicht für alle zugänglich.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider! Warum, ist mir unerklärlich.
Die Wege des Herrn und von Big A* sind unerklärlich … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, die spielen nicht im selben Team. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Kommt für mich ein bisschen darauf an.

Ist der Titel in Inhaltssprache geschrieben, finde ich das gleiche Cover okay (wäre für mich weiter die Braut, aber eben englischer Titel). Ist aber der Titel der gleiche, weil schon in der deutschen Version so, hätte ich gern ein anderes Cover. Einfach, um auf den ersten Blick einen Unterschied sehen zu können.

Gerade derzeit, wo gefühlt jedes zweite Buch einen englischen Titel hat, finde ich doof, wenn es auch noch das gleiche Cover ist. Ich bin da eigen.

1 „Gefällt mir“

Der Kunde ist König.
Englische Leser, sollten den gleichen Service bekommen, wie Muttersprachler hier bei uns.

Ich würde ein Buch mit englischen Titel nur deutsch untertitelt, nicht kaufen.
Mein erster Gedanke wäre »bestimmt schlecht übersetzt«

Ich weiß, kein fundiertes Argument, nur ein Gefühl. Aber Argumente verkaufen auch keine Bücher.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Titel ja Latein----also bleibt er gleich. Dann ein anderes Cover?

So würde ich es machen, ja.

1 „Gefällt mir“