Neues, altes Projekt wiederbelebt

Tja, nun hänge ich im aktuellen Projekt an einer Stelle (seit gut und gern 8 oder 9 Tagen), an der ich nicht mehr weiterkomme. Es ist nicht so, dass ich keine Ahnung hätte, wie es weitergeht, nein - die Geschichte ist an sich bis zum Ende grob geplant (nicht geplottet - das mache ich nicht). Momentan gibt es drei Optionen, wie es weitergehen könnte. Die anderen beiden spielen auch eine Rolle, nur bin ich nicht sicher, welche Option ich zuerst wählen soll. Benötigt werden alle drei - nur in welcher Reihenfolge, damit sie weiter vorne im Buch logisch zusammenkommen können.
Na schön, langer Rede kurzer Sinn. Vergangene Nacht ein Uralt-Projekt (aus ca. 2019) aus dem Koffer geholt, die damals entstandenen Kapitel (immerhin 24 an der Zahl) mal quergelesen und das Ganze neu aufgesetzt. Mal gucken, ob ich mit dem alten Rohentwurf etwas aufs Papier bringe.
Wie immer geht es um die Gegend, in der ich lebe. Um Fluch- oder Schadenskränze, Hexenzeichen und so was in der Art, seltsame Vorkommnisse, die sich niemand erklären kann, merkwürdige, eigentlich unmögliche Wahrnehmungen … der vorläufige Titel soll „Stauferdämmerung“ lauten.

3 „Gefällt mir“

Das Lied zum Projekt

Du bist im Ritz gegessen
Und hast Lachs gegessen
Alles ohne uns!
Und dann warst du saufen
Mit von Hohenstaufen
Wieder ohne uns

Refrain |: Wir hams versucht, Hotel gebucht
Und dich gesucht, aber du bist verflucht :|| 2x

Wolltest wohl nicht hören
Dass wir dich betören
Wirklich nicht von uns
In deinen Kreisen stören
Oder dich belehren
Sicher nicht von uns

R

Das war vor sieben Jahren
Als wir drüben waren
Alles wegen dir
Du hiessest uns nur Narren
Jetzt wirst du’s erfahren
Übrig bleiben wir

R

(Vielleicht solte ich jetzt wieder meine Medis nehmen …)

1 „Gefällt mir“

Interessant. Was rauchst du? Auch probieren will.

1 „Gefällt mir“