Neuer Windows Schrift-Font Aptos

Hallo,
ich finde den neune Schrift-Font von Windows, Aptos, ganz annehmbar. Damit meine Windows-Dokumente und die Papyrusbriefe den gleiche Font benutzen, hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Aptos händisch einzubinden, oder wir er von Papyrus zur Verfügung gestellt? Weiß da wer was?
Gruß Stephan

Papyrus hat keine eigenen Fonts. Es benutzt die auf dem System installierten.

1 „Gefällt mir“

Das wäre gut, wenn es so wäre. Egal welches Windows-Programm, Word, Excel, etc. ich öffne, habe ich Aptos als Schrift-Font. Das heißt, der Font müsste schon auf dem Rechner sein und von Papyrus angezeigt werde. Tuts aber nicht. Gibt es dafür einen Erklärung?

Papyrus und Rechner schon mal neu gestartet?

Ja schon. Hast diesen Font?

Nein, hab einen Mac und nutze kein Office.
Liegt denn die Schriftart Apton im gleichen Verzeichnis wie die anderen Schriftarten oder in irgendeinem exklusiven Officeordner?

Bei Windows liegen die Schriftfonts im Ortner windows/fonts. Diesen aber ich nicht darin gefunden. Vielleicht ein ganz andere Name?

Hmm, hab gerade gelesen, dass der Font aus der Cloud kommt und im Moment noch nicht zur lokalen Installation vorgesehen ist. Bei Microsoft Support heißt es, dass der Font „demnächst“ zum Download bereitsteht.
Wenn er also nicht auf deinem Rechner ist, können du und Papyrus lange danach suchen, da wirst du wohl auf die Freigabe Microsofts zur lokalen Installation warten müssen.

Workaround für die Zwischenzeit: Du lädst dir den Font „Bierstadt“ herunter und installierst ihn. Aptos ist eigentlich nur ein umbenanntes Bierstadt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das könnte die Ursachen sein. Dann also warten. Wenn der Bierstadt Lizenz frei ist, wäre das auch machbar.