Neuer Roman »Die Blütenkolonie« (Science Fiction & Krimi)

Hallo Leute! Vorgestellt habe ich mich früher schon mal, aber ich wollte hiermit meinen neuesten Roman vorstellen. Ein bisschen Werbung ist hier ja erlaubt, wenn ich das (hoffentlich) richtig verstehe. Diesmal ist es ein kurzes Buch (240 Seiten), eine Mischung aus Science Fiction und Kriminalroman. Wie immer habe ich es selbstverlegt. Mehr Infos gibt es auf https://talumriel.de

https://talumriel.de/images/Flores.png

8 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Ich habe schon mal angefangen zu lesen. Allerdings gibt es keine ladefähige Adresse im Impressum. Das würde ich in Deiner Stelle schleunigst ändern. Nur alleine der Link mit dem Verweis auf eine Homepage ist da nicht ausreichend. Viel Erfolg:thumbsup:

Ich wohne nicht in Deutschland und in der EU gilt in Fragen der Impressumspflicht das Herkunftslandprinzip, aber die portugiesischen Regeln muss ich natürlich trotzdem einhalten - das ist also in jedem Fall ein wichtiger Hinweis, auch für andere Selbstverleger. Danke!

Lieber @EH,

Ich habe deinen Roman gelesen und er hat mir derart gefallen, dass ich Ihn den geschätzten Mitboardern gerne zur Lektüre empfehlen möchte, zumal er gerade bei kindleunlimited zum Gratislesen bereitsteht. In meinen Augen wirklich gute Unterhaltung, die sich in einem interessanten Genre-of-its-own zuträgt. Ein wenig NearFuture, aber nicht abgedreht, mehr eine actionreiche Kriminalgeschichte. Gut gemacht, wie ich finde. Ein wenig viel Fehler von der Art, die Papyrus nicht finden kann …

(Bei Gefallen das Bewerten nicht vergessen!)

mfg
os|<ar

3 „Gefällt mir“

Ich lese ihn gerade, und er gefällt mir soweit auch schon sehr gut. Von diversen ‘interessanten’ Wortschöpfungen (z.B. ebenirdisch statt ebenerdig) mal abgesehen, entwickelt es sich recht spannend und originell. Bin gespannt, wie’s weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die aufmunternden Worte! Du weißt ja wahrscheinlich selbst, wie sehr einem ein solches positives Feedback Freude bereitet. Was das mangelnde Korrektorat angeht, das Du in Deinem Amazon-Review anmahnst (ich dachte mir gleich, das muss doch ein Schriftsteller geschrieben haben), muss ich Dir (leider) recht geben. Ich bin selbst jedes Mal geschockt, wie viele Fehler und Flapsigkeiten ich noch finde, wenn ich ein mehrmals korrigiertes und testgelesenes Buch wieder aufschlage. Einen unvoreingenommenen Profi kann man einfach nicht ersetzen, und ich empfehle jedem, der es sich leisten kann, auch als Selbstveröffentlicher für Korrektur und evtl. sogar Lektorat zu zahlen. Für mich kommt das leider z.Zt. nicht in Frage. Mein portugiesisches Gehalt und die ständige Aussicht auf Arbeitslosigkeit (immer nur Zeitverträge an der Uni) rechtfertigen solche Ausgaben für ein Hobby leider nicht - ich muss sparen. Also garantiere ich auf meiner Webseite schon gleich im Voraus Tippfehler. Papyrus fängt ja die meisten schon ab, nur halt nicht fehlende Verben, falsche Verben, Stilblüten, … Um so mehr freut mich, wenn meinen Lesern ein Buch trotzdem gefällt.

2 „Gefällt mir“

Verehrter EH!
Ich gratuliere herzlichst! Wenn ich schreibe, lese ich leider nicht, daher bin ich als potentieller Kritiker raus.
Unabhängig davon, quasi crossover:
Viel Erfolg!

Moin EH.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Habe mir mal die Leseprobe besorgt, das klingt gut.

Wow, Du hast ja schon viele Bücher geschrieben! Du hast meine vorbehaltlose Bewunderung! :slight_smile:

Ich bin zwar nicht mehr so in der SciFi unterwegs, doch vom Inhalt her klingt das sehr spannend, und ich kann mir gut vorstellen, ein Buch von Dir zu besorgen, wenn ich mit den aktuellen durch bin.
Ich bin auch bereit, den normalen Preis dafür zu bezahlen. Da steckt ja auch viel Arbeit drin! :thumbsup:

(Würde ich mir ja für meine zukünftigen Bücher auch wünschen, dass ich was dafür kriege … :kissing: )

Oh, vielen Dank! Aber um das mal zu relativieren: Diese Manuskripte haben sich im Lauf der letzten zwanzig Jahre angesammelt. Ich schreibe also nicht schneller, als andere hier, und auch bloß am Wochenende.:wink:

1 „Gefällt mir“