Neuer Rechner - wo sind meine Dateien?

Moin!
Ich habe mir einen neuen laptop gekauft und mit meinem Papyrus (10)-Schlüssel das Programm hier neu installiert. Ich hatte ja gehofft, meine ganzen Dateien hier wiederzufinden. Leider ist dem aber nicht so… ?Habt ihr einen Tipp für mich?

Hi,
allein das Programm zu installieren nutzt nichts. Die Dateien werden lokal auf deinem Rechner gespeichert. Sofern du sie nicht in einer Cloud oder einem externen Medium gesichert hast, musst du deine “alten” Dateien von deinem alten Rechner holen und in dem neuen in einem passenden Verzeichnis ablegen.
Oder hast du das gemacht und findest die Dateien nun trotzdem nicht?

3 „Gefällt mir“

Eine weitere Möglichkeiut besteht darin, ein Backup/eine Sicherungskopie auf den neuen Rechenr zu laden, falls der “alte” Rechner nicht mehr zur Verfüung steht.

Gruß vom linken Niederhein

Klaus

Das Backup befindet sich doch auch auf dem alten Rechner, ebenso wie die Dateien. Nutzt also genauso wenig für den Fall, dass der alte Rechner nicht mehr zur Verfügung steht.
Oder meinst du etwas Anderes @cdf.klugmann ?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Backups/Sicherungen, die auf einem externen Medium gespeichtert sind.
Eine HDD/SSD kann immer defekt gehen und dann stehen auch die programmseitg erstellten Backups u.U. nicht mehr zur Verfügung.
Wichtige Dateien sollten immer zusätzlich auf einem externen Medium gesichert werden und noch eine weitere Sicherung ausserhalb eder eigenen 4 Wände.
Ich hoffe man merkt nicht, dass ich mich damit beruflich beschäftigt habe. :wink:

Gruß vom linken Niederhrein

Klaus

2 „Gefällt mir“

Wäre das schlimm?
Ich vermute, dass @Conny D nichts ausgelagert hat. Egal. Nun weiß sie jedenfalls Bescheid.

Nein. Es war eher scherzhaft gemeint.

1 „Gefällt mir“