Neuer Laptop

Hallo
Habe heute meinen neuen PC eingerichtet, würde gerne das neueste Upgrade (11) kaufen und installieren.
Jetzt die Frage:
Ich kann auf mein Buch, vom alten PC nicht mehr zugreifen, das Surface ist kaputt, leider habe ich nichts ausgedruckt vorher. Besteht die Möglichkeit, wenn ich das Upgrate auf meinen neuen Laptop installiere, das ich an meine alte Dateien komme?

Liebe Grüße

Solange die Festplatte in deinem alten Gerät noch funktioniert, solltest du an die Daten rankommen.

Das ist aber nichts für die durchschnittlichen PC-Nutzer.
Das heißt nämlich, die Festplatte ausbauen und vorübergehend an den neuen PC ankoppeln.
Eigentlich gibt es überall kleine PC-Firmen, die dabei gern unterstützen. Bei uns in Kröpelin ist es beispielsweise „Pepp Computer“. Die haben dann auch nie nötigen Adapter vorrätig und vor allem das Fachwissen. In der Regel ziehen diese kleinen Firmen die Kunden nicht über den Tisch.
Eigentlich sollte es klar sein, dass dazu der defekte und der neue PC benötigt wird.
Also noch nichts wegwerfen!, auch wenn Du schon die Ampere in Form von Rauchwolken gesehen und gerochen hast.

1 „Gefällt mir“

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Die Festplatte (wird wohl eher eine SSD-, oder M.2-Einheit sein) kann durchaus noch funktionieren. Allerdings kann man ein Surface nicht so ohne Weiteres öffnen, jedenfalls soweit ich weiß. Das sollten dann schon Leute tun, die Erfahrung damit haben.

Gruß

Helmut

Ganz lieben Dank, Euch. :heartbeat: