Neuer Anfang

Hallo,

ich möchte gleich nach dem Start von Papyrus auf dem noch leeren Blatt als Schrift TimesNewRoman angezeigt bekommen und nicht Arial. Serifenlose Schriften benutze ich nur im Ausnahmefall.

Wie mache ich das?

Grüße und schönen Dank,

Chryselers

Hallo Chryselers,

es gibt wahrscheinlich mehrere Wege, aber in Module > Vorlagenfix ist die _Neu.pap

Die kannst Du gestalten wie beliebt und speichern. Die wird dann auch als Neu eröffnet - wenn ich mich nicht irre.

Korrekt. Wobei man die auch direkt aus Papyrus Autor heraus manipulieren kann:

Menü “Datei” (Win) / “Ablage” (Mac) → “Öffne andere…” → Vorlage für neue Dokumente bearbeiten".

Dann muss man sich nicht merken, dass die Datei _neu.pap heißt und im Vorlagen.fix Ordner liegt, sondern öffnet die einfach so und manipuliert sie nach seinen Wünschen, so dass “Neue Dokumente” zukünftig genau so gestartet werden.