Neue Zeile nach Überschrift Level 2 fügt neue Überschrift hinzu

Hallo zusammen,

wenn ich nach einer Überschrift (ab Level 2) eine neue Zeile hinzufüge, wird eine weitere Überschrift gleichen Levels hinzugefügt.

Ist das das normale Verhalten? Ich hatte erwartet, dass das System zum “Standard” Layout springt und ich Fließtext eingeben kann?

Vielen Dank
Timo

Hallo, @timokuchheuser,
Du kannst einstellen, wie die nächste Absatzformatierung sein soll.
Markiere die Überschrift und gehe auf Absatz - Formatvorlage - auf den Reiter Verweise.
Dort kannst Du unter “Format nachfolgender Absätze” die gewünschte Einstellung vornehmen.

LG
Pamina

2 „Gefällt mir“

Hallo @Pamina22,

vielen Dank!

Sicher hast Du Deinen Cursor an das Ende der Überschrift gesetzt, und so eine neue Zeile erzeugt. Es ist logisch, dass Du dann eine neue Überschrift erzeugst, die auch im Navigator usw. angezeigt wird.
Setzt Du aber Deine Cursor vor die erste Textzeile und drückst dann Enter, wird eine neue Textzeile oberhalb des ursprünglichen Textes erzeugt. So sparst Du Dir das anschließende Formatieren nach Pamina22.