Guten Nachmittag,
Habt ihr Ideen für eine Kurzgeschichte?
Mir fallen gerade keine ein.
Vielen Dank.
Guten Nachmittag,
Habt ihr Ideen für eine Kurzgeschichte?
Mir fallen gerade keine ein.
Vielen Dank.
Schreib doch eine witzige Weihnachtsgeschichte
Gute Idee
Danke
Ein Troll der viel hässlicher ist als andere, aber hinterher bemerkt, das wahre Schönheit, viel mehr ist als die Weltanschauung der heutigen Zeit und sich lernt zu akzeptieren?
Ein Meerschweinchen mit Legasthenie entdeckt, dass sein Lebensziel ein Wenigerschweinchen zu werden auf einer Lebenslüge basiert.
Ist zwar geklaut, aber wir alle stehen auf den Schultern von Giganten: Ein Stuhl wird an einem Wintertag vor Vollmond von einem Werwolf gebissen.
Die ist nicht geklaut:
Du hattest einen schlechten Tag. Einen miserablen Tag. Und dann noch dieser Überfall eben am Bahnhof. Aber du hast dich gut erholt, keine Beulen oder blauen Flecke. Nur verärgert bist du. Wütend darüber, dass du dich nicht teurer verkauft hast. So wütend, dass du mit der Faust gegen die nächste Plakatwand schlägst.
Die Hand geht einfach durch. Du erschrickst, drehst dich um und siehst wie du, von Schaulustigen umringt, vor dem Bahnhof am Boden liegst.
Nimm dir kleine Zettel oder eine Tabelle mit Spalten und sammle:
Nur mal als Beispiel.
Schau auf aktuelle Schlagzeilen und überlege: Was wäre, wenn ich ein Teil dieses Ereignisses wäre? Wer wäre ich dann, was passierte zuvor/ wie bin ich in die Situation geraten, was ist jetzt mein Ziel, wie geht es weiter?
Rey, Michel - made my day …
Eine tierische Krankenhausgeschichte.
Herr Eichhörnchen hat sich den Arm gebrochen und wird von Krankenschwester Maus und Oberarzt Blaumeise versorgt.
Oder das Christbaumschmücken der Familie aus Sicht einer neugierigen Katze, die sich schon diebisch darauf freut, etwas Lametta herunterzuholen und es dem doofen Hund in die Schuhe zu schieben
Folgende Idee.
Irgendein Typ hat keine Idee was er schreiben soll und fragt in einem Autorenforum nach. Ad hoc erhält er sechsunddrölfzig Ideen. Beschreibe jeden einzelne davon.
Seit diesem Thread habe ich eine Idee im Kopf, die ich nicht loswerde und sie NERVT! Mehr ist es leider nicht. Vielleicht gibt es sie schon. Im besten Fall kann jemand damit etwas anfangen.
„Der 32. Dezember“
Den 35. Mai hätten wir da in der Schulbücherei. Von 'nem gewissen Herrn Erich Kästner.
Ja, nein, okay - vielleicht ist es doch mehr Idee als nur das Datum. Es war die Idee vom ausbleibenden Jahreswechsel, davon ausgehend, dass zwischen dem 31.12. und dem 1.1. eine gravierende Änderung passiert. Das ist doch etwas anderes als Kästners Werk.
Ja mach. Klingt doch gut.
Ich würde es lesen wollen.