Neue Cover

Ich werde in den nächsten Monaten alle meine Cover neu erstellen, vor allem um den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Mal sehen, was mir so einfällt

6 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich grundsätzlich, wenn man ein altes Cover ändert? Beim ersten Buch hatte ich noch nicht wirklich geplant, einen Nachfolger zuschreiben. Jetzt wäre es schön, wenn durch beide Cover ersichtlich wäre, dass sie zusammengehören.

Ist das rein technisch problemlos machbar? Verliert man dadurch nicht einen Erkennungswert?

Falls du mit technisch machbar meinst, ob ein bereits veröffentlichtes Buch einfach mit neuem Cover ausgestattet werden kann, dann wohl nicht. Wird eine Neuveröffentlichung.
Erkennungswert - na ja … soviele Bücher habe ich noch nicht verlauft, dass man sagen könnte - au ja, der hat ein Neues.

1 „Gefällt mir“

Bei BoD kannst du das machen, aber es ist dann eine kostenpflichtige Neuauflage, die auch eine neue ISBN erhält – so meine Erfahrung. Vielleicht ist es geschickter, den Folgeband dem ersten anzugleichen. Du könnstest z.B. die gleiche Typografie verwenden und die gleiche ‚Farbtemperatur‘ bei geändertem Motiv. Oder das gleiche Motiv mit leicht verändertem Titel?

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass du dann auch alle Rezensionen verlieren würdest, es ist ja ein neues Buch.

1 „Gefällt mir“

Dein Cover war klasse :+1:. Prägnant und passend für die Zielgruppe.
@Koebes

1 „Gefällt mir“

Auch nicht tragisch, so viele sind es auch hier nicht.

Nu…er hat 91…eine ganze Menge

Bei Amazon wäre das kein Ding…bei Epupli weiß ich es nicht. Du müsstest jedoch darauf hinweisen, dass es das alte Buch in einem neuen Gewand ist.

Na ja, das ist es eben nicht so ganz - ich habe alle nochmals überarbeitet, vor allem gestrafft

1 „Gefällt mir“

Ich meinte Koebes…

1 „Gefällt mir“