neue Autor-Version und Office Bibliothek

Meine ersten Gehversuche habe ich mit Papyrus 3.5 gemacht. Damals fehlten mir einzelne Funktionen, die mir persönlich wichtig sind.

Nun habe ich die neue Demoversion ausprobiert und stelle erfreut fest, dass “Änderungen nachverfolgen” und Kommentare zwischen Papyrus und Word 2007 auf 64bit-Systemen nun reibungslos funktionieren.

Der Duden Korrektor 8 ist ja bereits im Programm integriert. Da ich historische Romane schreibe, befrage ich das Herkunftswörterbuch fast häufiger als den Thesaurus, denn dort finde ich Anhaltspunkte, ab wann bestimmte Begriffe gebräuchlich waren.

Gibt es inzwischen die Möglichkeit, weitere Bücher der Duden Bibliothek direkt in Papyrus zu nutzen?

Eine zweite Frage zur Datenbank:

ist es möglich ein Feld zu definieren, in das mehrere Bilder plus Text geschoben werden können?

Liebe Grüße

Maren

Ja, da haben wir einige Arbeit hineingesteckt - das ist nicht ohne. Aber ein “Muss” für die Zusammenarbeit mit Lektoren, als ein Feld, wofür das wichtig ist.

Für die Rechtschreib- und Grammatikkorrektur wird eh die gesamte Duden-Palette genutzt.

Zum Nachschlagen allerdings gibt’s bisher nur den Thesaurus. Über “mehr” hier denken wir nach.

Felder gehen jew. immer nur für ein Bild - ggf. also mehrere Felder anlegen, die für Bilder gedacht sind.