Hallo zusammen,
ich bin noch völlig neu hier und schreibe an meinem ersten Projekt.
Schreiben ist bisher meine berufliche Aufgaben. Stellungnahmen, Klageschriften, Gutachten, Widersprüche. Also eher schreiben im sehr sachlichen Kontext, obwohl - hier und da - auch Kreativität notwendig ist
Das kreative Schreiben war schon immer meine Leidenschaft, allein an der Umsetzung scheiterte es bisher.
Nun wollen 2 Herzensprojekte geschrieben werden und lassen mir keine Ruhe mehr. Ich muss es tun.
Bevor ich hiermit starte, wage ich mich zunächst an ein Übungsprojekt. Ich möchte Papyrus gut kennenlernen, meinen Schreibstil verbessern und in die Welt der Schreibenden eintauchen. Es gibt viel zu entdecken. Papyrus mit seinen vielen Möglichkeiten zu nutzen, fällt mir noch nicht leicht. Ich habe Fragen ohne Ende.
Aus diesem Grund starte ich nun mit einem ganz persönlichen Projekt. Meine Kinder werden zum Jahreswechsel, nahezu zeitgleich, ihre Studienabschlüsse erwerben. Zu diesem Anlass schreibe ich für sie eine Chronik und Dokumentation, mit biografischen Anteilen, unserer Familiengeschichte. Es gibt viel zu erzählen in dieser Familie. Ernste, fröhliche und spannende Geschichten. Leben im SED Regime, Verfolgung, Fluchten, Geburten, Familiengründungen, Trennungen, große Lieben und so vieles mehr.
Mein Geschenk an meine Kinder. Ich denke mir, dass ist doch schöner, als ein Kugelschreiber oder eine Uhr zum Studienabschluss
Und so ganz nebenbei lerne ich Papyrus kennen. Wer ist eigentlich noch hier und driftet unsortiert durch Papyrus?
Liebe Grüße Kerstin
6 „Gefällt mir“
Hallo Schorschi
Deine Geschenkideen klingen toll! Das ist kreativ, mal was anderes und etwas Persönliches. Das wird sicher gut ankommen. In Papyrus arbeitest du dich sicher schnell ein, das kommt mit der Zeit. Und keine Sorge, viele Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, brauchst du gar nicht oder zumindest nicht für jedes Projekt.
Viel Erfolg!
1 „Gefällt mir“
Danke für deine lieben Worte. Schönen Abend für dich
Hallo und herzlich willkommen!
1 „Gefällt mir“
Herzlich willkommen!
1 „Gefällt mir“
Danke schön
Willkommen im Club!
Ich bin selbst noch Frischling hier und kann Dir empfehlen, einfach mal auf gut Glück im Forum zu stöbern. Da wirst Du schon Themen finden, die Du spannend findest, auch, wenn sie teilweise schon älter sind.
Viel Spaß!
4 „Gefällt mir“
Hallo und willkommen hier!
1 „Gefällt mir“