Neu und keine Ahnung

Hallo ich hab Papyrus Neu und habe ein Buch von mir auf diesem Programm laufen.

Soweit gar keine Problem, ich schreibe auf einem MacBook Air und habe mich sehr viel belesen wie dieses Programm arbeitet, nun habe ich eine Rechtschreibprüfung durchgeführt, da ich beim schreiben auf nichts achte ausser die Worte auf Papier zu bringen. Nun stellt sich natürlich die Frage wenn Verben unterstrichen sind usw usw könnte man ja eigentlich Rechtsklick auf dieses Wort bzw. Satz machen und man kriegt vorschläge, eigentlich, bei mir kommt da gar nichts… was mache ich falsch oder muss ich das irgendwo einrichten???

lg
Jessi

Kommt gar nichts, auch kein Kontextmenü? Dann könnte es sein, dass der Rechtsklick auf deinem Mac noch gar nicht aktiviert ist.

Du kannst zunächst einen Control-Klick versuchen (also Klick bei gehaltener Control-Taste) und wenn das geht, dann suche in den Systemeinstellungen nach Trackpad oder Maus. Dort kann der Rechtsklick eingeschaltet werden, z.B als Tap mit 2 Fingern auf dem Trackpad.

2 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen dank, es lag tatsächlich an dem nicht aktivierten rechtsklick in der Einstellung. Problem gelöst.

1 „Gefällt mir“