Ich habe bei BoD nachgefragt und es hat etwas gebracht: Mein „Torin - die Welt der tausend Träume“ gibt es ab sofort als E-Book im BoD Buchshop. Demzufolge müsste es das jetzt auch in den gängigen Buchhandeln als E-Book geben! Also greift zu!
Unsere E-Book-Konvertierung ist optimiert für ein möglichst breites Vertriebsnetz auf allen relevanten Plattformen und für die Darstellung deiner Inhalte auf allen gängigen Lesegeräten. Unser Team prüft für jedes E-Book, ob die Inhalte der Druckvorlage optimal für das Medium E-Book aufbereitet wurden und sie auf allen gängigen Lesegeräten gut nutzbar sind. Bis zur Listung deines E-Books vergehen daher in der Regel ca. zwei bis vier Wochen.
Dein Buch wurde mittlerweile von uns freigegeben, es dauert jetzt in der Regel einige Werktage bis es überall gemeldet ist. Du erhältst noch einmal eine E-Mail von uns, wenn dein E-Book erhältlich ist.
Ah, okay. Vier Wochen ist natürlich heftig. Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Team überprüft. Ich wäre davon ausgegangen, dass die Prüfung rein elektronisch abläuft. Bei epubli ist der Titel innerhalb von 2 Tagen verfügbar, meistens schon am nächsten Tag.
Ich denke, die haben interne Probleme gehabt. Kostensparen und / oder Personalabbau.
Die eBook Konvertierung von denen war 2x unterirdisch, so haben die mich zu KDP gebracht.
Eine gute Entscheidung, dank Kindle Unlimited bekomme ich Lesungen, die ich sonst nie hatte.