Neu hier und neu im Schreiben, ich hoffe ich darf bleiben:)

Ich lebe in der Schweiz , bin 53 und führe einen Lebenshof. Schreiben tu ich ganz neu, also ich habe in jungen Jahren mal gedichtet. Das Leben führt mich gerade wieder zum schreiben. Muss mich auch erst auf dieser Plattform zurecht finden. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen,
Schreiben kann man in jedem Alter, meine ersten Erfahrungen habe ich auch in meiner Jugend gesammelt und dann Jahrzehnte pausiert.
Schön, dass du wieder zum Schreiben gefunden hast.

Danke:) ich komme nur nicht ganz klar mit dieser Plattform, würde ev. gerne an diesem Schreibwettbewerb mitmachen, habe aber noch nicht rausgefunden, wo und wie ich den dann posten könnte. ev. kannst du mir da helfen?

Du musst nur am Ende des Chats, den blauen „ Antworten“ Butten verwenden und deinen Text direkt in das geöffnete Fenster kopieren und dein Text erscheint.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir sehr für deine Mühe!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :wave::slightly_smiling_face:
Ich bin selbst erst seit kurzem hier und auch noch dabei mich zu orientieren.
Ich schreibe zwar schon sehr lange, aber, so habe ich zumindest für mich festgestellt, ist es von Vorteil, schon einige Lebensjahre hinter sich zu haben - Lebenserfahrung und Abstand verleihen den Texten Ehrlichkeit. So zumindest geht es mir.
Also, noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Ralf

2 „Gefällt mir“

Lebenserfahrung und Abstand verleihen den Texten Ehrlichkeit. genau, schön geschrieben.danke für dein willkommen heissen.

2 „Gefällt mir“