Neu dabei aus dem Frankenland

Hallo, liebe Community!

Ich freue mich sehr darauf, Euch kennenzulernen.

Ich bin Claudia und 57 Jahre alt. Nach einem ausgefüllten, bewegten und umtriebigen Familien- und Berufsleben sind die Kinder längst flügge und mein Beruf in der intensivmedizinischen Pflege und Sterbebegleitung schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Im Nürnberger Land bin ich zur Ruhe gekommen. Habe zwei Passionen für mich entdeckt: Aktuell werkel ich an einer Idee im Mystery-Bereich, mit Protas, deren Entwicklungschancen eingebettet sind in einem fiktiven und doch auch irgendwie autobiografischen Umfeld, da ich in jungen Jahren das Glück hatte, mehrere Jahre tief abseits und völlig autark in einem wunderschönen, aber durchaus auch dunklen Wald leben zu dürfen…

Und übe mich im Zeichnen .

Mich faszinieren Entwicklungen mehr. Liebesgeschichten rutschen eher in den Hintergrund, da arbeite ich aber dran. Krimis, Thriller und gelegentlich Sci-Fi fessseln mich. Außerdem grusel ich mich wahnsinnig gerne.

Ich würde mich freuen, hier auch einen Schreibbuddy zu finden. Erhoffe mir und biete ehrlichen und konstruktiven gegenseitigen Austausch, mit respektvoller Motivation auf Augenhöhe.

Liebe Grüße aus dem Fränkischen, Claudia

4 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

sei herzlich willkommen und viel Spaß. Dein Leben hört sich spannend an. Wie lebt man völlig autark im dunklen Wald? ich würde mich sowas von fürchten… :roll_eyes: gab es weder Wasser noch Strom?

liebe Grüße

Gabi

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

viele Grüße ins schöne Franken. Manchmal vermisse ich es … Und viel Spaß, gute Anregungen und Austausch hier!

Viele Grüße, Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia, herzlich willkommen bei uns.

Gruß Frauke

1 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß bei uns! Ich grusel mich auch gern und Sci-Fi finde ich toll. Ich lese aber eigentlich so ziemlich alles, außer Fantasy. Da habe ich eine klitzekleine Allergie.

Willkommen aus Österreich, von einem der auch mal für ein paar Jahre unter die Franken fiel.
(Langsam wird aus unserem Kreiskrankenhaus eine Uni-Klinik)

Willkommen aus dem Schwabenland

Herzlich Willkommen! Bei Fantasy, gelegentlich auch Mystery und Sci-Fi bin ich dabei! Ich schreibe selber aktuell an mehreren Projekten, die mir persönlich wichtig sind. Eines davon heißt „Coloria“ (es ist eine Fantasy-Trilogie geplant), „Cadus Crora“ (es ist eine Sci-Fi-Trilogie geplant) und „Torin - die Welt der tausend Träume“ als Fortsetzung von „Mein Leben ist ein Abenteuer“. Was genau schreibst du denn so? Würde mich mal interessieren!

Grüße ebenfalls aus Franken (Erlangen-Büchenbach)

Super Girl

PS: „Mein Leben ist ein Abenteuer“ ist wiederum eine Fortsetzung von „Mein Leben ist anders“, mit dem die „Mein Leben“-Reihe beginnt!

1 „Gefällt mir“

Goudn Dach, Claudia, aus dem Coburger Land!

1 „Gefällt mir“

Hallo Claudia und willkommen in unserer Mitte.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gabi,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Ja, keiner meiner Wohnbereiche danach war je wieder so spannend und schön. Wasser aus einer Quelle. Gelegentlich Strom aus einer Autobatterie (gespeist von einem kleinem Solarpanel und einem Mini-Windrad). Wenn Treibjagd war, mussten wir bei Freunden übernachten… wegen der Querschläger, ein Jäger hat mal sein Auto „erschossen“.
Liebe Grüß
Claudia

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Stefan!
Wo hat es Dich denn hingezogen?
Liebe Grüße
Claudia

Danke Euch @EffEss, @Gschichtldrucker, @nolimit für Eure Willkommensgrüße!
Liebe Grüße zurück, Claudia

1 „Gefällt mir“

Danke Euch, liebe Grüße zurück an @Schleifi und @justManu !

Hi! Ganz liebe Grüße zurück nach Erlangen! Hab da meine letzten Arbeitsjahre verbracht!

Ich arbeite an einer Mysterie-Novelle „Grubenhaus / Grubenlicht“.

Meine damalige Lebensspanne mitten im Wald, in einem 400 Jahre alten „Schafhaus“ ist der Grundstock meiner Geschichte. Den Platz gibt es also tatsächlich. Die Charaktere sind fiktiv, die Katze nicht. Ganz unterschiedliche Ereignisse dort brachten mich auf die Idee mit einer Art Poltergeist.

Ich möchte die Geschichte wie eine Art Entwicklungsroman gestalten. Es geht mir dabei nicht um einen grow up/come of age–Roman. Also nicht ums Erwachsenwerden an sich, sondern um erwachsene Menschen, die sich ihren Problemen, dunklen Seiten stellen müssen und weiter entwickeln.

Zum Setting: Ich schreib in Präsens, Seitenzahl kann ich noch gar nicht richtig abschätzen.

Provinziell angesiedelt. Typisch ländlich verschroben (aber nicht Eberhofer-mäßig). In unserer heutigen Zeit. Eine bestimmte Bundeslandangabe ist nicht nötig, es könnte durchaus überall sein.

Das Ganze spielt gezielt im Winter, ab Neujahr. Es steht für den Neuanfang. Wunderschön, verträumt und doch a bisserl blutig…

Also ganz kurz auf den Punkt gebracht:

Eine junge Frau findet nach ihrem „zerstörten“ Leben auf modernem Weg für sich das „Grubenhaus“. Einsames, mystisches Land, um das (natürlich… was auch sonst…) eine Prophezeiung rankt. Erweckt dort einen seltenen Poltergeist.

Mit ihren ersten sozialen Kontakten findet sie eine gute, ehrliche Freundin. Prallt buchstäblich auf auf einen Mann mit dunkler Vergangenheit, der auch einiges aufzuarbeiten hat. Es gibt unangenehme Begegnungen mit den Dorfbewohnern, von denen aber auch Hilfe kommt.

Die Prophezeiung wird quasi „abgearbeitet“. Mal schauen wie die Erlösung wird …

2 „Gefällt mir“

Hallo Claudia, viele Grüße aus dem Fränkischen ins Fränkische :wink: und herzlich Willkommen im Forum.
Mehrere Jahre völlig autark zu leben stelle ich mir sehr spannend vor. Davon kann später nicht jeder erzählen!
Viel Erfolg beim Schreiben! ^^
Gruß, Steffi

2 „Gefällt mir“

Hallo Claudia,

ich habe in Würzburg studiert. Über mehrere Stationen lebe ich jetzt an der Nordsee.
Dein Projekt klingt interessant. Das ist mal etwas wirklich anderes. Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Wow. Das finde ich mutig. Da hast du bestimmt viel zu erzählen. Also, viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekten :grinning:Leider ist Sci-Fi nicht so meins. …da habe ich keinen Draht :roll_eyes:…aber in der Community findest du auf jeden Fall Fans :grinning:

Gruß

Gabi

1 „Gefällt mir“

Servus @Silberfeder :slight_smile:

Das klingt sehr spannend - Poltergeist in der Einöde. Ich halt sowas nur aus, wenn jemand neben mir sitzt. Jemand, die ich kenne. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das klingt spannend!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“