Netzwerkstart

Hallo zusammmen,

ich probiere schon eine Weile herum, aber es klappt nicht.

Ich nutze zuhause eine Netzwerkplatte, um vom Laptop und Deskoprechner gleichermaßen auf Daten und Programme zugreifen zu können. Damit ich immer die gleiche Version und immer die gleichen Einstellungen habe, ist auch Papyrus dort installiert. Soweit, sogut. Aber obwohl ich von beiden Rechnern auf das gleiche Programm zugreife und auch die Daten die Gleichen sind, sind die Einstellungen anders.

Vor allem das eigene Wörterbuch ist auf dem Laptop vorhanden und auf dem Desktoprechner nicht. Weiß da jemand, wo die entsprechenden Einstellungen sind? Wenn ich immer auf die gleichen Daten zugreife, sollten doch auch immer die gleichen Daten zum Vorschein kommen, oder übersehe ich da etwas?

Schönen Gruß

Aw: Netzwerkstart

Hallo peterk,

Wörterbuch auf dem Laptop klingt ja schon nicht nach Netzwerkplatte. Eigentlich solltest Du den gesamten Programmordner mit ini’s, exe und keyfile alles auf der Netzwerkplatte haben und dort auch das Programm starten. So habe ich es zumindest eine Weile in einer Cloud gemacht, funktioniert einwandfrei. Dann ist auf Laptop oder Rechner gar nichts - außer den Backups.

Aw: Netzwerkstart

Hallo McVail,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich Papyrus über den Laptop aufrufe, habe ich mein Wörterbuch. Über Desktop nicht. Obwohl ich in beiden Fällen von der Netzwerkplatte starte. Es kann höchstens sein, dass noch irgendwo alte Daten auf dem Laptop gespeichert sind, die Papyrus abruft. Sollte aber nicht sein, weil ich eben vom Netzwerk starte.

Aber du sagst da was. Irgendwo habe ich mal etwas gelesen von ini.dateien und ähnlichem außerhalb Windows oder nur im Programmordner. Vielleicht ist da ja was. Ich habe zwar keine Voreinstellungen geändert, aber wer weiß …

Aw: Netzwerkstart

Ja, ja

und dass man dies einstellen kann, alles in einem Ordner zu verwalten. Optionen > Dokumente > … da war doch was … :roll_eyes:

Und bei Rechtschreibung > Allgemein … Du schaffst das schon.

Und Schönes Wochenende. :smiley:

Aw: Netzwerkstart

Ah, jetzt!

Die Einstellungen werden übernommen. :laughing:

Nur das Wörterbuch musste ich aus dem Userordner vom Laptop in den Programmordner auf der Netzwerkplatte kopieren, weil das Wörterbuch dort nicht gespeichert war. Keine Ahnung warum.

Hauptsache neue Einträge werden jetzt an der richtigen Stelle gemacht.

Besten Dank für den Schubs. :roll_eyes: