"Nein"-Sagen (können): Eine Studie zu Sympathieträgern und Charakter-Entwicklung in Plots mit Realitäts-Bezug

Hallo, kommt flüssig rüber

Aber: für wen schreibst du?
Wenn eine Leserin erst noch Erklärungen vorab lesen muss, ist es öde.
Und: ein Arsch noch namentlich zu erwähnen, erhöht es ja noch…

Hallo hartmut,
ich stelle mir auch hin und wieder solche Fragen. Früher, kurz nach den Dinosauriern (als ich noch nicht schreiben konnte) wollte ich mal über Nelsen Mandela schreiben…, Studium, Leben, Verantwortung haben mich dann vom Weg der holden Tugend abgebracht. Ein Segen. Das wäre nur blamabel geworden.

Das Buch:
ein tag im leben des iwan denissowitsch/ alexander solschenizyn
hat mich vollkommen ergriffen, wobei mir klar wurde, dass ich von schwerer Literatur besser die Finger lasse.
Bei all meinen Erfahrungen bringt es mehr, (Wenn man darauf hofft, den Menschen etwas Sinnhaftes zu vermitteln, dass sie befähigt, auf ihr eigenes Leben zu schauen, damit sie zu besonderen Erkenntnissen gelangen, die sie edler, reiner und besser macht…) das Schwere im Leben zu wandeln, wenn es durch Humor versucht wird.
Was weißt du über Weinstein? Wenn du es so schreibst, kackst du nur auf Kacke. Ja ich weiß hört sich ekelhaft an.
Wäre das miese Verhalten eines Mannes noch hinnehmbar, hätte er einen 4jährigen Jungen vor dem Ertrinken gerettet? Könnte diese eine Tat alles aufwiegen?
Beruflich habe ich viel mit Delinquenz zu tun, auf die Weinsteins dieser Erde hat keine „Mutter“ geschaut, um mal die verletzte Seele zu streicheln.
Dieser eine Weinstein hat das Pech, viel zu hart bestraft worden zu sein. Die Presse hat von ihm gelebt und seine Vergehen auch noch reichlich ausgeschlachtet - Doppelverdiener!
Das alles mal zum Thema Moral.
Ich wünsch dir viel Glück in diesem Jahr. Vom Grundsatz schreib mal so wie bisher, es gefällt mir.
Viele fette Grüße

1 „Gefällt mir“