Hi,
erstmal Hallo in die Runde, ich bin neu hier. Ich baue auf ein freundschaftliches und tolerantes Miteinander.
Mein Anliegen. Das Navigator-Fenster links ist mir sehr wichtig und ist daher eingeblendet. Hier nutze ich fast die gesamte Höhe von meinem Monitor.
Weiterhin schreibe ich gerne im Modus “Schreibfokus”. Nun passiert Folgendes: Ich klicke auf F10 und gehe ich den Schreibfokus. Wenn ich wieder auf F10 oder Escape drücke, geht es wieder in den normalen Modus und das unterere Teil vom Navigator-Fenster (Notizen, Recherche, Überblick, Figuren und Zeitstrahl) rutsch von selbst nach oben. Wenn ich wieder in den Modus “Schreibfokus” wechsle und wieder zurück, dann passiert das wieder und beim 4. Mal ist die Kapitel- und Szeneübersicht kaum noch sichtbar. Um es besser zu verdeutlichen, habe ich Screenshots gemacht.
Ich habe soeben ein Update gemacht und die Version ist die 11 von September, obwohl Papyrus mir zeigt, dass es noch die Version von Dezember 2020 wäre, wenn ich auf “Über Papyrus Author” klicke. Mein Betriebssystem ist Windows 10 (1909). Weiterhin handelt es sich um die Demo-Version, die normale habe ich heute gekauft und warte noch auf die E-Mails mit Download-Link und Lizenz-Schlüssel. Ich gehe allerdings davon aus, dass es in der Vollversion auch so sein wird, ist natürlich nur eine Vermutung.
Der Bug nervt natürlich, da ich entweder jedes Mal nach dem Verlassen des “Schreibfokus” den unteren Bereich des Navigators etwas nach unten ziehen muss oder nach jedem 4. Mal es ganz nach unten ziehen muss. Normalerweise sollte das Navigator-Fenster nach dem Zurückkehren in den Normalmodus eins zu eins wie vorher sein.
Grüße