Navigator

Hallo liebe User,

ich habe mir am Montag dieser Woche papyrus Autor zugelegt und bin dabei das Programm zu studieren. Ich muss sagen das es mir besonders gut gefällt.

Jedoch beim öffnen des Navigators werden mir die Icons (Szene,Schlüsselstelle,etc.) nicht angezeigt. Da sonst alles zu funktionieren scheint, denke ich der Fehler liegt bei mir und meiner Unwissenheit.

Selbst mit dem Hilfe Assistent bin ich nicht zu einer Lösung gekommen.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

vielen Dank, schon jetzt!

bis denne…Thorsten

Aw: Navigator

In den Optionen des Navigators (unten in der Statuszeile des Fensters) kann man die Sachen ein- und ausblenden.

Aw: Navigator

hallo Ulli, erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Aber es ist egal ob ich die haken an den Fenstern aktiviere oder nicht. Es tut sich irgenwie nichts. wenn ich im navigator auf Recherche klicke bekomme ich Icons angezeigt. Jedoch werden mir die Iconsymbole für eine Szene oder eine Schlüsselstelle weiterhin nicht angezeigt.

Ich mein ich bin kein Monk, aber ich kann auch nicht einfach dran vorbeigehen solange es nicht funktioniert.

Ich bin verzweifelt, weil ich nicht erkennen kann wo mein Fehler liegt.

Aw: Navigator

Ich meine unten das Optionen Popup in der Statusleiste unter dem Navigator. Wie sind denn da die Einträge für “Szenentitel” und “Ereignis”? Die müssen ein Häkchen zeigen.

Sonst einfach mal an den Support so ein Dokument schicken, dann schauen wir da gern drauf, ob da wirklich was im Argen liegt (was ich nicht glaube, das hätten wir schon viel früher gemeldet bekommen, erwarte ich mal).

Aw: Navigator

Es tut mir aufrichtig leid das ich so Nerve. Ich geh auch davon aus das ich etwas falsch mache aber es werden bei mir Häkchen angezeigt für: Szenentitel, Schlüsselereignisse, Titel-Kommentare, Notizen und Recherche.

Die lassen sich auch “Ein” bzw “Aus” klicken. Aber dennoch bekomme ich kein Iconsymbol für Szenentitel oder Schlüsselereigniss bei “Häkchen an” in der Statusleiste angezeigt.

Nochmals vielen Dank.

gruß Thorsten

Aw: Navigator

Dann mal, wie gesagt, ein Dokument per Mail an uns schicken (das auch Szenen, Titel-Kommentare etc. enthält …? Sonst wird natürlich auch nix angezeigt …).

Und Version und Betriebssystem ansagen, bitte.

Aw: Navigator

Mag sein, das es blöd von mir klingt.

Der Navigator bildet die Elemente des Dokumentes ab. Bedeutet, dass im Text nebenstehend, Szenen, Kommentare oder Ereignisse drin sein müssen.

Ähm … Hast du denn da welche?

Aw: Navigator

ähem Ulli, ich bitte um Entschuldigung, aber ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder wir haben uns Missverstanden. Ich habe noch gar kein Dokument geschrieben ich lese lediglich im Papyruy autor um ihn kennen zu lernen. Ich habe mir den Artikel durchgelesen über den Navigator und habe dort die Beispielbilder gesehen. Dann habe ich " Die Morde des Sysiphus " als Beispiel genommen und habe gedacht das ich das dann dort erkennen kann. Wenn das mein Fehler war hast du etwas gut bei mir.

Sorry, ansonsten werde ich den Kontakt zum Support suchen. :roll_eyes:

Aw: Navigator

In mir kommt so ein verdammt ungutes Gefühl auf. Danke für den Tipp, Andreas.

Man was kann man sich dumm anstellen… :roll_eyes:

Aw: Navigator

Um ein Gefühl dafür zu bekommen …

Einfach mal ein Titel erstellen(entsprechend als Titel formatieren).

Ein Kapitel darunter erstellen (alt + ü formatieren).

Darunter dann mit Rechtsklick (Kontextmenü) einen Szenentitel erstellen.

Wenn Text geschrieben mal ein Wort markieren und (oben über Kommentarsymbol) ein Kommentar erstellen.

Und fertig ist die erste Geschichte :wink:

Wenn dann im Navigatorbereich die Häckchen entsprechend gesetzt sind, tauchen sie dort auf.

Aw: Navigator

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich werde es mal versuchen aber bedaure das ich wegen meiner Unkenntnis die halbe Welt auf trapp gehalten habe. Sobald mir der Versuch gelungen ist melde ich mich wieder bei euch.

PS das kann ein wenig Dauern da ich mir die Beugesehne im Daumen abgerissen habe. ( Gipsarm)

Nochmals vielen viele Dank

Aw: Navigator

Hallo Thorsten,

mehrmals habe ich mir den Thread hier durchgelesen, da ich genau dasselbe Problem habe: Die in den Anleitungen erwähnten und dargestellten Icons in der Statuszeile tauchen bei mir nicht auf.

Es gibt aber hier eine Ankündigung von November 2012, dass genau diese Icons verschwinden werden, um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten.

Also sind nicht wir „doof“ :scream: , sondern bloß die Anleitungen offenbar nicht ganz aktuell. Liege ich damit richtig? :roll_eyes:

Herzliche Grüße

Frank

Aw: Navigator

Hallo FrankF

Richtig vermutet.

Unter dem Navigator, taucht in der neuen Version nur noch der Text “Optionen” auf. Darüber kann man dann die Anzeige im Navigator einstellen. Die Symbole, von denen hier geschrieben wurde, gibt es damit aktuell nicht mehr.