Navigator

Anfang November habe ich von Papyrus Autor 9.0.2 auf Version 9.15 umgestellt, und seitdem funktioniert der Navigator nicht mehr so wie gewohnt.

Konkret: Wenn ich den Navigator über das Icon in der normalen Symbolleiste (oben) aktiviere, wird er innerhalb des Programmfensters geöffnet (und überdeckt dann meine linken Klemmbretter). Bislang war es immer so, dass er in einem eigenen Fenster geöffnet wurde, das man frei verschieben konnte, z.B. auf einen zweiten Monitor.

Daher meine Frage: Muss ich in den Einstellungen irgendwo einen Haken setzen, damit das wieder funktioniert? Wäre ansonsten ein massiver Rückschrittt.
(An meinem System hat sich übrigens nichts verändert.)

Habe die Änderung auch bemerkt.
Aber mit dem Tastenkürzel ‘ctrl-alt-g’ kriegst du noch den freistehenden Navigator.

2 „Gefällt mir“

Schade, der einzige Navigator, der auch selbsterstellte Tabellen anzeigt. Ich würde ihm gerne ein anderes Shortcut zuweisen, aber ich finde ihn nicht. Kann der Shortcut nicht geändert werden?

Natürlich kannst du den Shortcut ändern.
Unter ‘Einstellungen / Tastenkürzel’ gehe auf ‘Dokument’.
Dort findest du die Einstellung für ‘Navigator’ und kannst sie nach deinen Wünschen ändern.

Danke @Waba . Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen verpasst.:thumbsup: