Navigator zeigt Wörter und Seiten nicht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Navigator zeigt/zählt in manchen Szenen die Wörter und die Seiten nicht. Im Kapitel stimmen die Wörter/Seiten, nur in den Szenen nicht. Es ist auch nicht immer. Manchmal zählt er, manchmal nicht. Egal ob ich eine Szene nach dem Schreiben zu einer Szene mache oder sie vorher anlege. Das Problem habe ich auch erst seit ein paar Tagen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand weiß einen Rat.
Herzliche Grüße Talia

Hi,
vielleicht nimmst du in den Navigatoreinstellungen (Statistik) die Haken mal raus und setzt sie wieder rein. Das wirkt manchmal Wunder, wenn sich das Programm verschluckt hat (pap11 auf win11):

2 „Gefällt mir“

Hi Suse,
hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Auch Programm schließen und neu starten hat nichts geändert. Selbst den Text ausschneiden und neu einsetzten hat zu keinem Erfolg geführt.
(Ich hab pap 12 auf win11)

Hin und wieder hilft es auch (bei kürzeren Texten), den gesamten Text zu markieren und als Format < kein Format> auszuwählen. Dabei bleiben alle Schriftgrößen und -auszeichnungen erhalten, nicht jedoch Überschriften und Aufzählungen. Anschließend ist zu kontrollieren, ob alle Textstellen (Absätze) beim hineinklicken dieses < kein Format> angenommen haben. Notfalls nacharbeiten! Danach muss man sich allerdings die Mühe machen, die Überschriften neu einzurichten.
Als letzte Rettung: Eine „Gewaltmethode“ wäre, das ganze Dokument als .txt (reine Textdatei) abzuspeichern und neu zu laden(!). Dabei verschwinden jedoch sämtliche Formatierungen!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort, aber das ist leider keine Option, da mein Text schon einen Umfang hat, den ich nicht so ohne weiteres umformatieren möchte. Dann werde ich es wohl so lassen und mich mit der Gesamtseiten-/wörterzahl in den Kapiteln zufrieden geben müssen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Talia ,

wie legst du denn deine Szenen an? Vielleicht hat Papyrus bei manchen Stellen nicht mitbekommen, dass sie Szenen sein sollen.

Gibt es das in pap12 auch? Könntest du mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @JoeySL ,
entweder auf dem Icon in der oberen Leiste oder rechte Maustaste Szene. Falls es da noch etwas anderes gibt, kenne ich es noch nicht.

1 „Gefällt mir“

@Suse ,
hab ich probiert, leider auch kein Erfolg.
Trotzdem danke für deine Bemühungen.

1 „Gefällt mir“