Navigator übernimmt die Formatvorlage nicht

Liebe Community,
Ich arbeite noch nicht lange mit Papyrus, aber ich bin begeistert. Leider habe ich ein paar (wahrscheinlich) Anfängerprobleme:
Ich verwende für die Überschriften Formatvorlagen (Kapitel mit Überschrift). Im Navigator ist Kapitel 1 richtig angezeigt, die nachfolgenden zwar nummeriert, aber falsche Schriftgröße etc. Außerdem übernimmt mir der Navigator - trotz Eingabe - die Farben aus dem Zahlenstrahl nicht.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich ggf. ändern muss?
Herzlichen Dank für eure Hilfe, Tanja

Hallo Tanja,
im Navigator musst du m.W. die Farbe für jedes Kap. individuell einstellen: Rechtsklick darauf: Status, Farbe, Textstil. Die Zeichensatz-Größe lässt sich wiederum nur global leicht beeinflussen in den Einstellungen > Oberfläche > Navigator.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dir gefällt, wie Kapitel 1 aussieht, kannst Du die dazu passende Formatvorlage leicht kopieren (Textcursor in Überschrift Deines Kapitel 1 und „Absatzformat holen“) und für die Folge-Kapitel setzen: „Falsch“ formatierte Kapitelüberschriften im oder einzeln per Setzen des Textcursors ansprechen und dann „Absatzformat setzen“).
image

Du kannst ein falsches Format auch im Formatvorlagendialog „Markieren“ und dann das „schöne“ Format „setzen“.
image

Achte darauf, für weitere Überschriften immer eben diese Formatvorlage zu benutzen.

Die Zeitstrahl-Farben musst Du in den Navigator-Einstellungen (unten in der Fenster-Statusleiste erreichbar) setzen, da sonst die „selbst“ gewählten Farben (wie von Waldfried beschrieben) genutzt werden:

1 „Gefällt mir“