Navigator - To do Liste

Hallo zusammen,

Ich verwende Papyrus nicht zur Erstellung von Romanen, sondern Artikeln. Die neuen Funktionen des Navigators und der Internetrecherche sind dabei sehr hilfreich. An einem Punkt habe ich aber ein Problem: bei der Nutzung der “To do” Liste. Wie kann ich etwas in diese Rubrik eintragen. Ich sehe dort nur ein graues Fach, dass sich weder durch Links- noch Rechtsklick beeindrucken lässt, sodass mir nichts übrig bleibt, als die normale “Dokument-globale Notizen” Funktion zu verwenden.

Lieber wäre es mir, wenn ich Ideen, die beim Schreiben kommen, in die “To do” Liste eintragen könnte.

Beispiel: Im Artikel geht es um Atemphysiologie - ein wichtiger Punkt dabei ist die Koordinierung von Sprachentwicklung und Atemsteuerung. Der jedoch ist für den Artikel zu umfangreich, sodass ich diese Thematik lieber in einen weiteren Artikel auslagern würde. Ein kleiner Hinweis in die “To do” Liste und der Gedanke wäre gespeichert und ginge nicht im Verlauf der weiteren Arbeit verloren.

Als dokument-globale Notiz würde er nur ‘im Weg stehen’ und die Übersichtlichkeit behindern. Wie bringe ich ihn also in eine gesonderte Rubrik, muss nicht To do heissen, aber spontan hätte ich sie gewählt. Wenn der graue Kasten nur beschreibbar wäre.

Was mache ich falsch?

Viele Grüsse

Dirk

Aw: Navigator - To do Liste

Einfach unten in das Anzeige- und Eingabefeld klicken.

Aw: Navigator - To do Liste

Ich hatte das Problem auch schon mal, jetzt hab ich ein wenig herumgespielt.

Hier mein Experimentier-Ergebnis:

Beim Reinklicken in das Feld bleibt das Feld grau, bis man eine Kapitelüberschrift definiert hat (z.B. Überschrift 1), dann kann man To Do’s reinschreiben.

Aw: Navigator - To do Liste

Genau. Einige der Felder sind nur Kapiteln zuzuordnen. Ändern wir ggf. demnächst mal bzw. beschriften die sinnvoller.