Hi, folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht:
Wenn ich nach einer “Überschrift ohne Zählung” ein Kapitel mit “Überschrift mit Zählung” folgen lasse, wird es im Navigator als Unterkapitel des vorhergehenden erstellt, d.h. eingerückt dargestellt. Die Zählung soll aber erst ab diesem Kapitel als “richtiges Kapitel” erscheinen. ???
Ich hoffe, dass das Programm nicht auf das heiße Wetter reagiert
Hallo Friedlinde,
da müsstest Du einmal die Kapitelebenen anpassen. In den Formatvorlage-Einstellungen (»A mit Lineal«-Icon in der Symbolleiste, 2. Reihe, 3. Icon von links) unter dem Reiter »Überschrift/Aufzählung« findest Du die Möglichkeit, die Hierarchiestufe bzw. Ebene der Kapitel-Vorlagen festzulegen.
Hatte ich gemacht, liebe Carolin,
bei der “Überschrift ohne Zählung” ist keine Hierarchiestufe eingestellt; bei “Überschrift mit Zählung” habe ich "Überschrift 1. Stufe (z.B. Kapitel) und bei Hierarchiestufe “1. Stufe (z.B. Kapitel)”.
Im Hauptdialog der Formatvorlage steht bei beiden dasselbe, bis auf Nummerierung "1 ". zusätzlich bei dem Format “Überschrift mit Zählung”.
Entweder müssen die beiden Überschriften die gleiche Hierarchiestufe haben, damit das Kapitel mit Nummerierung nicht als Unterkapitel angezeigt wird. Wenn Du zusätzlich möchtest, dass das Kapitel ohne Zählung gar nicht erst im Navigator angezeigt wird, dann müsstest Du unter dem Reiter »Überschrift/Aufzählung« das Häkchen bei »Überschrift (für Inhaltsverzeichnis /Navigator)« rausnehmen.