Weiß jemand, ob ich das Navigator-Notizbuch bzw. die Funktion „Notizbuch ein-/ausblenden“ (siehe Screenshot) auch über ein Tastenkürzel ansprechen kann? Ich habe da nichts gefunden, spare mir aber gern Mausklicks …
… kann man „für alle Befehle und Funktionen in Papyrus, aus den Menüs oder auch spezielle Textoperationen“ selbst anlegen. In der Windows-Version geht das unter „Einstellungen–Tastenkürzel“. Das ist mit dem Suchbegriff „Tastenkürzel“ auch schnell in der Hilfe/im Handbuch zu finden.
Danke. Aber so weit bin ich schon auch selbst gekommen. Ich habe z. B. ein Tastenkürzel für das Ein- bzw. Ausblenden des Navigators definiert. Wie ich aber speziell das Ein-/Ausblenden des (Navigator-)Notizbuchs via Shortcut steuern könnte, ist mir nicht klar. Diese Möglichkeit scheint es, zumindest unter Einstellungen > Tastenkürzel, nicht zu geben. Wenn jemand da spontan weiterhelfen kann, würde ich mich freuen, ich will da aber niemand „Arbeit aufhalsen“ …
Das wäre übrigens auch eine generelle Frage, wie/ob ich Shortcuts für Operationen definieren kann, die ich hier (Einstellungen > Tastenkürzel) nicht finde. (Ich spreche nicht von Makros - damit ließe sich in Papyrus ja das Obige (siehe meinen letzten Kommentar) nicht realisieren, wenn ich es richtig verstehe.)
Welches Notiz"buch"?
Siehe den Screenshot ganz oben (rote Markierung) … Der Bereich mit Notizen, Figuren etc. heißt so …