Navigator navigiert nicht richtig (GELÖST)

Hallo,

bei meinem aktuellen Buchprojekt habe ich ein Problem mit dem Navigator.
Wenn ich beispielsweise über den Navigator zu Kapitel 5 springen will, lande ich bei meiner Szene „Auf der Flucht - Part 2“. Und wenn ich zur Szene „Verschollene Vampire“ (in Kapitel 4) springe, lande ich bei Kapitel 5 „Vergangenheitsträume“.
Was kann ich tun, um das zu ändern?

MfG

Super Girl

Hi, schließe mal das Programm und starte neu. Manchmal hilft das.

Schon probiert. Klappt leider nicht.

Sind denn wirklich alle Szenen als Szenen und die Kapitel als Kapitel angelegt?

Bis zu Kapitel 3 stimmt alles.
Ab Kapitel 4 geht der Fehler los.
Da muss irgendwas falsch sein.
Ich fuchs mich gerade durch.

MfG

Super Girl

Ich nehme an, Du hast Textbereiche und/oder Überschriften kopiert und dabei die Überschriften-Identifikatoren jetzt doppelt.

Geh mal in „Anzeige“ darauf, dass Du die Sonderzeichen angezeigt bekommst, und lösche von den problematischen Überschriften die Sprungmarken am Anfang der Überschriften-Zeile (blaue Fähnchen - Achtung, die haben die Zeichenbreite Null).

Beim nächsten Generieren vom IHV werden die dann neu angelegt.

Ich habe das Problem jetzt doch selber lösen können!
Trotzdem danke für den Tipp!

Gruß

Super Girl

Was war denn genau?

Genau, lass’ uns doch nicht dumm sterben, sondern hilf auch anderen hier mit der Lösung, bitte.

Okay. Ich bin zuerst auf „Ansicht - Hilfszeichen anzeigen“ und habe, wie Ulli
beschrieben hat, die Sprungmarken gelöscht. Danach musste ich noch die Szene löschen, die das Problem verursacht hat (bei meinem Kapitel 4). Bei meinem
Kapitel 4 musste ich ein „festes Spaltenende“ löschen. Und durch ein
„festes Seitenende“ ersetzen. Danach habe ich die Szene neu eingefügt. Außerdem musste ich bei Kapitel 4 die Überschrift raus- und wieder reinmachen.
Da ich ein benutzerdefiniertes Überschriftenformat verwende, hat es zuerst meinen kompletten Text von Kapitel 4 in dieses Format verändert. Das musste ich manuell wieder abändern (also den Text auf „kein Format“ stellen). Danach hat mein Navigator wieder richtig navigiert.

Gruß

Super Girl

Ich gehe davon aus, ohne den Text gesehen zu haben, dass im Wesentlichen durch Kopieren / Verschieben entstandene doppelte Sprungmarken das Problem verursacht haben.

Übrigens ist ein Schicken so eines Textes an uns per Mail (an support@…) meist die schnellste Lösung, denn wir sehen im Regelfall blitzschnell, was da los ist, und helfen dann.

1 „Gefällt mir“

Hallo SuperGirl,

prima, dass du es hingekriegt hast. Mein Vorschlag wäre jetzt nur noch, den Text nicht auf ‚kein Format‘ zu stellen, sondern auf irgendein Absatzformat deiner Wahl. Dann hast du überall einheitliche Formatierungen und kannst sie zentral bei Bedarf abändern.

Schöne Grüße,
Joey

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Interessant, Danke für die Ausführungen. „kein Format“ gibt es bei mir nicht mehr, für den laufenden Text und auch Leerzeilen habe ich ein eigenes Format body. Weiss nicht ob das in Deinem Fall die Fehlerbehebung erleichtert hätte.

Liebe Grüße
Akki

Hier möchte ich darauf hinweisen, dass das Format „‹kein Format›“ (die Größer-als- und Kleiner-als-Zeichen haben im Forum offenbar eine besondere Funktion) eine interessante Eigenschaft hat: Alle weiteren Formatierungen des zu ändernden Textes wie Schriftart, Schriftgröße, Textstil (kursiv, fett usw.) bleiben erhalten. Nun kann den durch ein Absatzende [CR] voneinander getrennten markierten Textbereichen eine neue Formatierung wie Überschriften, Textpassagen etc. mitgegeben werden. Diese Möglichkeit habe ich schon oft genutzt, um die Hierarchie neu zu bestimmen.

1 „Gefällt mir“