Navigator mit Kommentaren ausdrucken

Liebe Schreibende,

ich arbeite an meinem Roman und habe viele Notizen, Anmerkungen, etc. zu den einzelnen Kapiteln im Navigator hinterlegt. Meine Version ist 5.04M. Nun möchte ich diese Informationen einem Lektor zur Verfügung stellen, der nicht mit Papyrus arbeitet. Wie ist das möglich? Ich möchte sie unabhängig vom Text drucken oder speichern.

mit Dank

Bluesy

Gleich noch eine Ergänzung: Wie kann ich ein Dokument inkl. Titel-Kommentar und Notizen etc. lesbar ausdrucken? Aktuell wird mir die Hälfte der Kommentare abgeschnitten, da sie nicht mehr auf die Seite passen. Damit kann ich nicht arbeiten.

mit Dank

Bluesy

Die Kommentare werden einfach mit abgespeichert, wenn man sein Papyrus-Dokument als MS Word DOC abspeichert.

Aber Vorsicht - das Papyrus-Format kann weit mehr als MS Word, also immer eine Papyrus-Variante der Texte aufbewahren und für den Lektor davon ein MS Word oder RTF (Rich Text Format, für Word und OpenOffice) abspeichern.

Zweite Frage: Wenn man Kommentare als “Sprechblasen” über den rechten Rand hinaus benutzt, werden diese beim Ausdruck abgeschnitten. Noch.

Es gibt demnächst eine Version (die aktuelle Beta beherrscht das schon), die eine leichte Verkleinerung der Seite erlaubt, so dass die “überstehenden” Kommentar-“Sprechblasen” auch mit ausgedruckt werden.

Kommt recht bald.

Ebenso ein Ausdruck der im Navigator hinterlegten Kommentare - zur Zeit sind diese noch nur für den Bildschirm gedacht.