Navigator: Kontextmenü auch für Kommentare

Ich nutze den tollen Navigator gern und viel. Nun ist mir aufgefallen, dass man Notizen und Kommentare per Kontextmenü hinzufügen kann. Aber nur Notizen lassen sich per Kontextmenü auch wieder löschen. Bei Kommentaren reagiert das Kontextmenü nicht kontextsensitiv.

Ich schlage vor, dass auch bei Rechtsklick auf Kommentare kontextsensitive Befehle zum Kommentar erscheinen. Damit man sowohl Notizen als auch Kommentare z.B. einheitlich löschen kann. Und damit man Kommentare auch direkt per Kontextmenü z.B. wandeln kann.

Eine Nachfrage: Wieso sind hinzugefügte Kommentare im normalen Text eigentlich “normale Kommentare”, im Navigator dagegen “Titel-Kommentare”? Kann man das irgendwo einstellen?

Kontextmenü erweitern wir, gute Idee.

Ein im Navigator hinzugefügter Kommentar kann logisch bedingt selbstverständlich nur ein Titel-Kommentar sein.

Im Navigator hat man doch keinen Text, daher kann ein dort hinzugefügter Kommentar nur an einer Überschrift angefügt werden und ist damit ein Titel-Kommentar.