Navigator Icons

Zur aktiven Entwicklung: Wir sind gerade - da der Navigator sowieso eine intensive Erweiterung erfährt - dabei, die Icons zu überarbeiten.

Wenn kein “Sturm der Entrüstung” ausbricht, würden wir gern einige Änderungen vornehmen. Ehe wir aber wichtige Säulen der gewohnten Arbeitsweise umstoßen, stellen wir das hiermit lieber vorher zur Diskussion.

Wir stellen das Ein- und Ausklappen unter Windows auf die üblicheren “Dreiecke” um.

Der Zeilenabstand wird der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit halber um 4 Pixel erhöht. So können auch die Icons besser gestaltet werden (die waren vorher doch arg klein).

Die “Masse” an An- und Abschalt-Icons unten in der Statuszeile des Textfensters verschwindet zugunsten eines Popups, was im Klartext ansagt, welche Optionen im Navigator an oder aus sind.

Dadurch ist die Statuszeile unter dem Navigator nicht mehr so “bunt unruhig”.

Ein paar der Icons werden überarbeitet, da sie uns nicht “sprechend” genug sind.

Vor allem soll “fertig” mit “lektoriert” getauscht werden; “fertig” wird eher mit dem grünen Häkchen assoziiert.

Einwände? Weitere Vorschläge?

Aw: Navigator Icons

Moin, Moin!

Klingt doch ganz gut. Wie wäre es denn mit einem Sreenshot? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Aw: Navigator Icons

Gunnar Gröbel und ich haben jetzt einige Tage in neue Icons investiert - wird chic, und nein, die zeigen wir nicht vorab :wink:

Aber Du bist ja Beta-Tester, nächste Woche geht’s los mit dem End-Test.

Kommt ja bald. Und nur, damit keiner auf falsche Gedanken kommt - wer jetzt gekauft hat oder kauft, bekommt’s ohne Zusatzkosten hinterher, das neue kommende Papyrus.

Aw: Navigator Icons

Och. Die blöden Dreiecke. Gerade die klassischen Plus- und Minus-Zeichen mit den gepunkteten Linien fand ich soooo übersichtlich. Und auch irgendwie sprechend.

Der Designwechsel hatte mir schon beim Windows-Explorer nicht gefallen.

Naja, ich lass mich mal überraschen.

Aw: Navigator Icons

Plus-Minus und Striche sind geblieben :wink: Sieht tatsächlich übersichtlicher aus.